,

Melange aus HCW- und MSC-Mädls gewinnt 1. Wiener Schnitzelcup

1. Wiener Schnitzel Cup des Wiener AHTC am vergangenen Pfingstwochenende. 4 Tage Wien, 3 Nächte, 3 Tage Hockey + Rahmenprogramm, dass klang sehr verlockend. Urlaubszeitbedingt war es schwer ein vollständiges und schlagkräftiges Team an den Start zu bringen.

Umso genialer Ninas Idee beim MSC anzufragen, der mangels Teilnehmerinnen absagen musste. Und schwups stand eine Melange aus Wacker-Mädls, verstärkt durch 2 MSC u10-Spielerinnen: Agatha und Zoë, letztere hat dann gleich noch Ihre kleine u8-Schwester Maya mitgebracht. Wechsler waren auch dringend nötig bei 4x8min Spielzeit bei bestem Hockeywetter um die 25° Grad.

Die jungen MSC-Damen ließen es sich nicht nehmen gleich am Freitagnachmittag die Westbahn-Zuganreise mit dem u10-Rumpfteam, bestehend aus Carla, Chiara, Felicia, Florentine, Luisa & Ronja anzutreten. Es wurde von der ersten Minute an extrem viel gelacht, geratscht, gespielt, gebastelt und natürlich gefuttert, wobei der Blutzuckerspiegel auch nicht zu kurz kam ;o)

Für Ausgleich sorgte unsere Bonusbetreuerin Frauke. Sie war von der ersten bis zur letzten Minute der Turnierfahrt immer präsent und ansprechbar, wie eine Mama für jede und stets aktiv dabei den Obst- & Gemüseanteil stark zu steigern – bärenstark!

Die Gegnerinnen im Turniermodus waren „alte Bekannte“ aus München und natürlich die Mädls des Gastgebers AHTC. Unsere gemischte Truppe harmonierte auch auf dem Platz sofort, so dass mit viel Zug zum Tor die Gruppenspiele allesamt souverän gewonnen wurden.

Eine echte „Challenge“ für die Mädls bot sich noch nach der großartig organisierten Schnitzeljagd durch den grünen Prater am Sonntagnachmittag.

Ein spontan verabredetes Freundschaftsspiel gegen die u10-Jungs des AHTC entwickelte sich zum wahren Krimi. Absolut auf Augenhöhe setzten sich unsere Münchener Melange in den 3×10 Minuten schlussendlich durch, aber nur aufgrund einer überragenden Defensivleistung unserer Torhüterin in diesem Spiel: Carla!

Den Jungs hat die zusätzliche Trainingseinheit offensichtlich geholfen. Am nächsten Tag wurden sie Turniersieger! Auch unsere Mädls zeigten am Finaltag in Ihren beiden Partien schönste Spielzüge, die auch immer wieder mal mit einem sehenswerten Torabschluss gekrönt wurden.  Somit: Turniersieger! Bumm Chakalaka, wir sind Wacker!

Nach den Spielen wurde am Wochenende zweimal der Prater mit seinen unzähligen Fahrgeschäften unsicher gemacht. Ein Spaziergang mit Saschas Cousine Karin durch unbekanntere Gassen und entlang der Donau hat der Reisgruppe viel vom Wiener Flair vermittelt, danke Karin!

Jede Mahlzeit haben wir lecker gegessen, sowohl am Spielerbuffet tagsüber im Club, als auch Abends in unterschiedlichen Lokalitäten. Dazu ein besonderer Dank an die mitgereisten Eltern der MSC-Mädls die tatkräftigst vor Ort unterstützt haben. Auch hier hat sich sofort ein tolles freundschaftliches und sehr herzliches Miteinander entwickelt – das macht Hockey aus!

Zu erwähnen gilt es noch, dass der gewonnene Schokopokal die Zugfahrt nur bruchstückhaft überlebt hat, dafür ist neben allen Mädls auch eine neue Hockeytasche heil in München  angekommen. Gewonnen für die beste Spielerin des Turniers in ihrer Altersklasse: Felicia – Glückwunsch!

Alles in allem eine extrem gelungen Pfingstfahrt nach Wien, zu einem hervorragend organisierten Hockeyturnier beim AHTC. Herzlichen Dank auch an dieser Stelle nochmal an Kerstin und das gesamte Wiener Team vom AHTC  – einfach leiwand!

Nächstes Jahr Pfingsten schicken wir sehr gerne wieder eine HCW-Delegation und wer weiß, wer sich dann vielleicht wieder so untermischt ;o)

—- Eure wU10 —-