, ,

Neuer Partner „Ecke-Schuss-Tor“

„Ecke-Schuss-Tor“ wird neuer Verkaufspartner des HC Wacker München im Bereich der TK-Clublinie ab 01.01.2025.

In der Vorstandssitzung vom 23.10. hat der Vorstand des HC Wacker München nach einer umfangreichen Marktanalyse und vielen Gespräche beschlossen, „Ecke-Schuss-Tor“ als Nachfolger von Hockey4U mit dem Verkauf der HCW-Clublinie zu beauftragen. Die Geschäftsführerin von „Ecke-Schuss-Tor“ Michaela Schulze kommentiert: „Mit unseren beiden weiteren Hockeyshops in München beim ASV und ESV München haben wir eine weitreichende Expertise und viel Erfahrung mit den Bedürfnissen und der individuellen Betreuung von Hockeyvereinen. Wir freuen uns sehr darauf, Ausrüstungspartner des HC Wacker München zu werden!“

Gemeinsam mit „Ecke-Schuss-Tor“ wird der HC Wacker eine Verkaufsfläche mit Showroom in Form eines Containers direkt auf unserem Vereinsgelände errichten. „Das ist eine großartige Sache“, führt der Technische Leiter, Paul Schmock, aus, „wir ziehen unseren Gerätecontainer neben der Platzwartgarage hinter die Tennishalle um, dann entsteht ein zentraler Ort für den Verkaufscontainer“. In dem Verkaufscontainer wird die Möglichkeit bestehen, die TK-Clublinie so wie viele weitere Hockeyartikel zu erwerben. Neben der Anprobe und anschließenden Bestellung von zum Beispiel Trikots mit eigenem Namen und Nummer, können Schuhe, Hosen und viele andere Kleidungsstücke anprobiert oder Schläger direkt vor Ort ausprobiert und alles gekauft werden. Bei nicht vor Ort lagernden Artikeln kann mit Hilfe einer Online-Verwaltung auf die Lagerbestände der anderen Ecke-Schuss-Tor Hockeyshops zugegriffen werden. Trikots und die Clublinie werden nach Bestellung in München bedruckt und liegen somit innerhalb von wenigen Tagen zur Abholung vor Ort bereit. Bestellungen können dann auch jederzeit über den Webshop (www.ecke-schuss-tor.de) durchgeführt werden und zur Abholung in den Container oder per Versand nach Hause geliefert werden.

„Das Konzept unserer Vorort-Verkaufsräume bezieht die Eltern des jeweiligen Vereins mit ein“, erklärt Michaela Schulze. „Diese betreuen nach einer Einweisung von uns z.B. an Trainingstagen ihrer Kinder im Rahmen eines Mini-Jobs den Verkauf. Unser Ziel ist es, außerhalb der Ferien während der Feldsaison an 3-4 Tagen und im Winter an 2 Tagen am Nachmittag während des Trainings den Verkauf zu ermöglichen. Hinzu kommen Sonderverkaufstage, z.B. zum Saisonstart oder an Turnieren.“

Ebenfalls hat der Vorstand des HC Wacker beschlossen, die Partnerschaft mit TK Sports als Hersteller unserer Clublinie fortzuführen. Julian Beer, als Vertreter von TK Sports freut sich: „Als ehemaliger Wackeraner ist es natürlich super, unsere Produkte auch weiterhin bei Wacker zu sehen. Wir haben uns in den letzten Jahren kontinuierlich verbessert und können mit hochwertigen Produkten flexibel und schnell auf die Wünsche der Vereine eingehen“.

Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren, aktuell wird ein gemeinsamer Verkaufsstart zu Mitte / Ende Januar angestrebt, so dass alle Hockey- und vielleicht auch Tennisspieler, hier laufen intensive Gespräche, um ggf. die Clublinie auch auf Tennis zu erweitern, bereits zum Übergang in die Feld- bzw. Sommersaison den neuen Shop nutzen können.