, ,

Spielbericht 1 Herren: HC Wacker 1 vs. Bietigheimer HTC 0:2 (0:1)

Sonntagmittag kam es im Duell mit dem direkten Tabellennachbarn in Bietigheim zu einem spannenden Schlagabtausch zwischen zwei ähnlich starken Mannschaften. Das Auswärtsteam des HC Wacker ging dabei geschwächt mit wenigen Auswechselspielern in das Hitzeduell bei 30°C in der Mittagssonne, während das Heimteam auf eine volle Auswechselbank zurückgreifen konnte.

Das Spiel begann auf Augenhöhe, beide Teams hatten wenige Torchancen, was auch auf die kompakt stehenden Defensivsystem zurückzuführen zu war. Beste Chancen ergaben sich jeweils durch Feldschlenzer über die im Raum stehenden Verteidiger. So kam es auch zu den ersten drei Ecken des Spiels für die Hausherren, die aus eher ungefährlichen Situationen im Kreis entstanden. Die Zweite solche Chance nutzten sie dann bereits zur Führung, ein Dämpfer für die mit hohen Erwartungen angereisten Gäste aus München.

Nichtsdestotrotz blieb das Team vom HC Wacker weiter am Ball und erspielte sich die ein oder andere gute Torschussgelegenheit. Während von Bietigheim zu diesem Zeitpunkt eher wenig Angriffe bis ins gegnerische Viertel führten, nutzten die Münchner aber ihre hochkarätigen Chancen nicht. Auch drei Ecken im dritten Viertel sollten durch Fehler im Ablauf nicht zum erwünschten Erfolg führen. Damit gab man das Spiel auch durch eine Verletzung und eine grüne Karte geschwächt langsam wieder aus der Hand.

Das letzte Viertel sollte nochmal durch Druck auf das Bietigheimer Aufbauspiel mehr Dynamik aus Münchner Sicht ins Spiel bringen. Diese Bemühungen gebremst durch eine weitere Karte führten aber nicht zum erwünschten Erfolg. Im Gegenzug ermöglichte stattdessen eine unglückliche Ecke den Bietigheimer Herren das Spiel mit dem zweiten Treffer zu entscheiden. Ein letztes Aufbäumen des HC Wacker am Schluss führte wieder zu nichts. Schlussendlich war es ein Duell auf Augenhöhe, doch die Münchner ließen die benötigte Effizienz im gegnerischen Kreis vermissen.