Hockey – 1.Damen Spielbericht HC Wacker – TSV Mannheim vom 17.02.2019

1.Damen Spielbericht HC Wacker – TSV Mannheim vom 17.02.2019

Im letzten Spiel der Saison trafen in München der HC Wacker auf den TSV Mannheim.
Für beide Mannschaften ging es um nichts mehr, da Auf- und Absteiger der Liga schon feststanden. Trotzdem starteten beide Teams motiviert ins Spiel.

Dem Druck von Mannheim konnte Wacker relativ gut standhalten und fing immer wieder die Bälle im Mittelfeld ab. Beide Mannschaften schafften es aber nicht, den Abschluss zu finden bis in der 18. Minute Mannheim durch ein Stechertor von O. Ulrich das 1:0 erzielte. Aber Wacker holte direkt danach die erste Ecke des Spiels heraus, welche von Miriam Lorenz mit etwas Glück verwandelt wurde. Mit diesem 1:1 ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte übte Mannheim weiterhin viel Druck auf und holte sich eine Ecke heraus, welche wieder O. Ulrich verwandelte. Im weiteren Verlauf des Spiels kamen beide Mannschaften zu einigen Chancen, aber die Torhüter parierten auf beiden Seiten gut. In der 50. Minute erzielte Mannheim aus dem Spiel heraus erneut durch O. Ulrich ein Tor. In der Schlussphase schaffte es Wacker nicht trotz Überzahlspiel durch Spielertorwart noch mal heran zu kommen und das Spiel endete mit 3:1.

Eure 1.Damen