Hockey – 1. Damen Spielbericht vom 18.11.2018 gegen HGN

Hockey – 1. Damen HC Wacker – HGN 1:4 (0:2)

Der Sonntag Morgen begann für für den HC Wacker mit einer groß aufgestellten Putzaktion, um die Gaißacher Halle Regionalliga tauglich zu schrubben. Nach einer intensiven Spielvorbereitung, starteten wir konzentriert und motiviert in das Spiel gegen den Absteiger aus der 1. Regionalliga, die HG Nürnberg. Beide Mannschaften starteten mit einem aggressiven Pressingspiel, was das gesamte Spiel über das Tempo bestimmte. Trotz eines guten Starts hatte HGN die besseren Chancen und gingen 0:1 in Führung. Kurz darauf gab es eine Ecken uns, die zum 7 Meter führte, den unsere Torhüterin mit Bravur parierte. Auch wir kamen durch einige gute Pässe aus der Verteidigung heraus immer wieder nach vorne, aber richtig gefährlich konnten wir vor dem Tor nicht werden. Auch eine für uns gepfiffene Ecke konnten wir nicht verwandeln. Kurz vor der Halbzeitpause konnte die HGN auf 0:2 erhöhen.

Auch die zweite Halbzeit startete aggressiv und körperlich und nach nur wenigen Minuten stand es 0:3 gegen den HC Wacker. Nachdem die HGN Mitte der zweiten Halbzeit mit 0:4 in Führung gegangen war, reagierte der Trainer Björn Winkelmann und wechselte den Torwart aus. Wir spielen somit die letzten 10 Minuten in Überzahl und konnten den Rückstand am Ende aus ein 1:4 verkürzen. Das Tor schoss Lena Schmidt durch eine Eckenvariante.

Abschließend lässt sich sagen, dass wir trotz der verlorenen Partie viel für die kommenden Spiele gelernt haben

Eure 1. Damen 🙂