1. Damen: Spielbericht vom Spiel am 17.5. gegen Rosenheim

Am Sonntagmorgen war es soweit. Der Beginn der Rückrunde! Unser erster Gegner war Rosenheim. Wir kamen alle um 9.30 Uhr zu Wacker und starteten mit der Spielvorbereitung. Nach der Besprechung machten wir uns höchst motiviert warm. Jede von uns wollte dieses Spiel unbedingt gewinnen!

Das Spiel begann gut, die Ballverteilung war gleichmäßig und beide Mannschaften spielten ruhig und mit solidem Aufbau. Nach einer Weile hatte Wacker die Lücken bei den Rosenheimer gefunden und nutzen diese zu unserem Vorteil. Die ersten Torschüsse erfolgten. Das erste Tor durch Nora fiel. Somit stand es 1:0 für Wacker. Da wir nun in Führung lagen, spielten alle ein bisschen lockerer. Das Verhältnis der Ballkontakte stieg für uns an. Kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit bekam Wacker eine Ecke. Ein schöner Nachschuss der Rausgeberin und der Ball war im gegnerischen Tor. 2:0! Damit ging es in die Pause. Die zweite Halbzeit startete ebenso gut und Wacker versuchte seine 3. Treffer zu platzieren. Doch Rosenheim wusste dies zu verhindern und startete seine Konter. Die wackeranische Abwehr konnte sich aber helfen und Rosenheim gelang somit kein guter Schuss aufs Tor. Eine Ecke gegen Wacker konnte Rosenheim am Ende gut nutzen und der Anschlusstreffer fiel. Somit ging das Spiel 2:1 für Wacker aus und der Start in die Rückrunde der Feldsaison war gelungen. Wir hoffen alle, dass damit die „Pechsträhne“ ein Ende hat und die nächsten Spiele für Wacker genauso gut laufen.

 

Für uns geht es nach vier Wochen Pause und intensivem Training am 13. und 14. Juni zuhause weiter.

Wir freuen uns über zahlreiche Zuschauer, die uns in unserem Abstiegskampf unterstützen!!