Hockey 1. Herren Spielbericht: HCW – ASV

Bei besten Hockeywetter spielten unsere Herren um die Vorherrschaft im Münchner Prestige Duell gegen den ASV München. Die Grünhemden aus dem Münchner Norden betraten unsere Anlage sehr hoffnungsvoll und höchstmotiviert. Die Schiedsrichter pfiffen das Spiel pünktlich um 16h MEZ an. Doch dann: der ASV hatte Anstoß und unsere Herren wähnten sich im Defensivverbund in Sicherheit, wobei der ASV plötzlich frech wie ein Fuchs vor unserem Tor auftauchte und den ersten Angriff zum 0:1 einnetzte. Ein Schock für unsere Herren. Doch durch motivierende Zurufe unseres Trainergespanns um den erfahrenen Taktiker Björn Winkelmann und Tüftler Christian Liedgens spielten die Wackeraner höchstdominierend auf. Eine Torchpance folgte auf die nächste. Folgerichtig lochte Justus “Der Lurch” Schavoir gekonnt per Aggi-Lob zum 1:1 ein. Vorlage mal wieder durch Fabi, welcher ein belebendes Element in der Offensive darstellte. Kurze Zeit später das verdiente 2:1, nach Traumsolo von Jakob Zierer in der Mannschaft auch als “Athletik Gott” bekannt, durch eben jenen Offensivkünstler Fabian Hardenberg. So ging es in die Halbzeit. Die zweite Hälfte war stark umkämpft, in welcher unsere Herren wacker rackerten.
Viele fragwürdige Entscheidungen des Schiedsrichtergespanns dramatisierten das Spiel enorm. Doch durch starke Abwehrarbeit um MVP Max Bork, der uns durch sehr starke Paraden im Spiel hielt, hielt der Laden dicht und der HC Wacker kam zum 2:1 Heimsieg gegen den ASV München. Anschließend wurde dieser enorm wichtige Sieg beim hauseigenen Italiener gebührend gefeiert. Nächstes Wochenende geht es nach Schwabach, wo die nächsten wichtigen 3 Punkte eingefahren werden sollen.
Grüße
Eure 1.Herren