Hockey – 5. Spieltag wU14 HCW vs. TSV Grünwald der wU14 vom 25.05.2022

5. Spieltag wU14

HCW vs. TSV Grünwald

5:0

Am Mittwoch, den 25. Mai 2022, hatten wir unser letztes Vorrunden-Spiel. Gegner war der TSV Grünwald. Um uns für die nächste Runde zu qualifizieren, mussten wir gewinnen. Es lag also großer Druck auf uns.

Wir gingen sehr motiviert in das Spiel und waren klar überlegen. Wir kamen gleich einige Male gefährlich vors Tor und konnten schließlich auch mit einem fantastischen Torschuss von Maxi 1:0 in Führung gehen. Nach diesem Tor passierte nicht mehr viel, bis wir dann in die Viertelpause gingen.

Im zweiten Viertel wollten wir unsere Führung noch erhöhen, also setzten wir die Gegner stark unter Druck und konnten durch einen Stecher von Greta S. zum 2:0 erhöhen. Wir blieben motiviert und konnten kurz darauf mit einem Flachschlenzer-Tor von Viola zum 3:0 einnetzen. Am Ende des 2. Viertels holten wir uns noch eine Ecke, die Maxi dann auch noch verwandeln konnte.

Im dritten Viertel ließ unsere Leistung etwas nach und unser Abwehrverhalten wurde etwas schwächer. Das führte dazu, dass die Grünwalder ein paar Torchancen hatten, die aber nicht gefährlich aufs Tor kamen. Das 3. Viertel verlief weiterhin ereignislos und so gingen wir mit einem Zwischenstand von 4:0 in die letzte Pause.

Im letzten Viertel wollten wir trotz den vorherig anstrengenden Vierteln noch mal alles geben. Unsere Anstrengungen zahlten sich aus und wir konnten noch ein Tor durch Viola erzielen. Wir kämpften uns noch durch den Rest des Spiels und fieberten dem Ende entgegen. Nachdem wir noch einige Male gefährlich vors Tor kamen, ertönte der Schlusspfiff.

Nach dem Spiel waren wir gut gelaunt und freuten uns über unseren Sieg – mit dem Endstand 5:0 hatten wir unser Ziel erreicht!

Eure wU14

Von Annika Kogge