Spielbericht Hockey 1. Damen gegen ASV

Am Feiertag ging es für die 1. Damen im Heimspiel gegen den ASV München. Bei strahlendem Sonnenschein sollen die ersten 3 Punkte her und wir starten motiviert und wach ins Spiel. Über weite Strecken der ersten Hälfte dominieren wir und schaffen es, den ASV vom eigenen Tor fernzuhalten. In einer der wenigen Szenen im eigenen Kreis muss im zweiten Viertel allerdings unglücklich der Körper auf der Linie als Rettung herhalten. Den anschließenden 7-Meter können wir dann leider nicht mehr vor dem Einschlag ins Netz retten und geraten 0:1 in Rückstand. Unbeirrt kämpfen alle wieder nach vorne mit und wir erzielen noch vor der Pause aus dem Spiel heraus den Ausgleich zum 1:1.

Nach der Halbzeitpause geht es stark weiter und wir erspielen uns weiterhin auch einige kurze Ecken, die wir allerdings heute leider nicht verwandeln können. Im letzten Viertel wird das Spiel hitziger und beide Mannschaften drängen auf den Sieg. Irgendwie schafft es der ASV – ebenfalls einige kurze Ecken später – erneut, den Ball in unserem Netz unterzubringen und wir geraten ein zweites Mal in Rückstand. Trotzdem erkämpfen wir uns in den letzten Minuten weitere Ausgleichschancen, von denen eine 2 Sekunden nach Abpfiff des Vorteils tatsächlich noch im Tor einschlagen wäre. Den stattdessen gepfiffenen 7-Meter konnten wir leider nicht verwandeln und hätten lieber direkt das Tor genommen… So endet das Spiel mit 1:2 und wir müssen weiter auf unsere ersten 3 Punkte warten. Wir geben sie aber nicht auf und schauen als Mannschaft geschlossen positiv auf die kommenden Spiele!