Hockey – Mädchen D gewinnen FlipFlop-Turnier des MSC

Hockey Mädchen D gewinnen FlipFlop-Turnier des MSC!

 

Zum Abschluss der Hallensaison veranstaltete der MSC am 16./17.03. zum nunmehr bereits 26. Mal sein traditionelles FlipFlop-Turnier für die Altersstufen Mini bis Knaben/Mädchen C.

 

Und unsere Mädchen D sicherten sich souverän den Turniersieg!

 

Dabei begann der Samstag für unsere erfolgsverwöhnten Mädels alles andere als erfolgreich. Im ersten Spiel gegen die Grashoppers aus Höhenkirchen-Siegertsbrunn gerieten sie schnell in Rückstand. Von dieser kalten Dusche konnten die Mädels sich in der Folge nicht mehr erholen – das Auftaktspiel ging 2:3 verloren. Doch offenbar fanden die Trainer Barbara und Sven anschließend die richtigen Worte und brachten die Mädels wieder auf Kurs. Nach einer deutlichen Leistungssteigerung wurde das nächste Spiel gegen den TuS Obermenzing 4:2 gewonnen, die hoffnungslos überforderte Mannschaft des TSV Grünwald kam gar mit 15:0 unter die Räder, und zum Abschluss des ersten Tags folgte ein überzeugendes 7:2 gegen den MSC weinrot (der MSC war mit drei Mannschaften vertreten).

 

Am Sonntag ertönte bereits um 8:00 Uhr der Anpfiff für das letzte Vorrundenspiel gegen den MSC grau. Trotz der frühen Stunde waren unsere Mädels hellwach und gewannen abermals 15:0. Damit beendete Wacker die Vorrunde als zweitbestes Team und war für das Endspiel qualifiziert. Gegner waren erneut die Grashoppers, gegen die wir am Samstag das erste Spiel verloren hatten. Dementsprechend groß war die Motivation auf Seiten des HC Wacker. Doch wieder gingen die Grashoppers 1:0 in Führung. Unmittelbar im Gegenzug konnten unsere Mädels jedoch den Ausgleichstreffer erzielen. Damit war der Bann gebrochen. Es folgte Tor um Tor, und am Ende hieß es 7:1 für Wacker.

 

Ein äußerst gelungener Ausklang einer erfolgreichen und schönen Hallensaison!