Hockey – Minis Spieltag vom 23.11.2019 – drei Spiele – drei Siege

Unsere Minis räumen ab

Am Samstag Morgen, dem 23.11.2019 um 8.15 Uhr standen 7 Minis in der Gaißacher Halle parat, um ihren ersten Hallenspieltag der Saison zu bestreiten. Für einige war es der erste Hallenspieltag überhaupt.

Alle gingen ganz ernsthaft an die Sache heran. Mannschaftsbesprechung mit dem Trainerteam Pauli und Felix, während die Eltern Spielfelder & Versorgungsstand aufbauten. Dann ging es los. In einem ganz konzentrierten Spiel setzten sich unsere Kleinen souverän mit 2:0 gegen den ESV durch.  Im zweiten Spiel flitzen unsere Minis gegen eine reine Rot-Weiß-Jungsmannschaft erfolgreich übers Spielfeld und sicherten sich mit einem klaren 3:1 den zweiten Sieg. Wenn’s läuft dann läufts: im dritten Spiel gegen TUS räumten die glorreichen 7 dann so richtig ab. Man kam mit dem Tore zählen gar nicht mehr richtig hinterher. Ein toller Spieltag. Dass hier neben Situationen, in denen alle Spieler auf ca. 2 m2 dicht gedrängt herumwurschteln, schon richtig tolle Ansätze für Passspiel und überlegte Spielzüge zu sehen waren, war besonders erfreulich.

               

                                 

Eure Minis und MiniMinis, wir freuen uns auf den nächsten Spieltag 🙂