Hockey – Turnierbericht 1.Damen Heidelberg

Vorbereitungsturnier: 1. Damen vom 19.10.2019 – 21.10.2019

Früh morgens haben wir uns gemeinsam mit den Herren auf den Weg nach Heidelberg gemacht. Nach einer reibungslosen Autofahrt sind wir hochmotiviert angekommen und haben bereits wenig später noch einmal alle wichtigen Punkte unserer Taktik durchgesprochen, die wir so umsetzten, dass wir unseren ersten Gegner Dürkheim mit 4:1 besiegen konnten.

Darauf folgten bedauerlicher Weise zwei Niederlagen gegen Stuttgart und Safo. Leider hat das Zusammenspiel in den beiden Spielen nicht so gut geklappt. Vor allem im Spiel gegen das Stuttgarter Team, auf das wir auch in der Liga treffen werden, haben wir außerdem einmal zu oft die Schienen des Torwarts getestet.

In Hinblick auf die Tatsache, dass wir vor dem Turnier erst zwei Trainingseinheiten in der Halle absolviert hatten, konnten wir insgesamt mit der Leistung für den ersten Tag des Turniers aber zufrieden sein. Nachdem wir noch unsere Herren angefeuert haben, fuhren wir ins Hotel. Dort haben wir dann alle zusammen Pizza gegessen und sind gemeinsam zur Turnierparty aufgebrochen.

Gut gelaunt starteten wir am Sonntag zu einer humanen Uhrzeit von 10:20 Uhr in das Spiel gegen Würzburg, das wir mit 4:1 gewinnen konnten. Einige Stunden später stand unser letztes Spiel des Turniers gegen Schwabach an. Auch das Schwabacher Team konnten wir, allerdings knapp, mit 2:1 besiegen.

Alles in allem war das Turnier eine super Übung für die kommende Saison, zeigte uns, was wir bis zum 1. Spiel noch dringend verbessern müssen und hat uns auch als Team noch weiter zusammengeschweißt.

Wir freuen uns auf die Hallensaison und laden alle herzlich zu unserem 1. Heimspiel am 16.11. gegen Rosenheim ein!

Eure 1. Damen