Rückrundenstart: 1. Damen : SCM

Da ist es endlich soweit und die 1. Damen starten mit dem ersten Punktspiel gegen den SCM in die Rückrunde. Von Anfang an präsent glänzte vor allem unsere Defensive – von der Abwehrreihe bis zur Schlussfrau Mary mit einigen Paraden. Nach vorne kommen wir etwas seltener, doch das Spiel ist recht ausgeglichen. Aufgrund eines vergebendes Siebenmeters und einer kurzen Unaufmerksamkeit in unserer eigenen Hälfte, müssen wir leider mit einem 0:1 Rückstand in die Halbzeit gehen.
Danach kommen wir gestärkt durch verschiedenste Snacks zurück, finden direkt wieder ins Spiel und schaffen durch eine Argentinische von Lilly das 1:1. Wegen einer schönen Eckenvariante des SCM geraten wir kurz darauf leider wieder in Rückstand, legen aber ebenfalls im dritten Viertel mit einer eigenen Ecke durch Becci wieder zum 2:2 nach. Für das letzte Viertel bringen wir mit Schlussfrau Amelie noch einmal frischen Wind in unsere Defensive, die bis zum Schluss nahtlos weiterpariert und erfolgreich den Kasten sauber hält, während vorne noch eine dicke Chance unsererseits ins Leere geht. So endet das Spiel mit einem – wahrscheinlich verdienten – Unentschieden und wir schauen motiviert nach vorne und freuen uns auf die kommenden Spiele!

Eure 1. Damen