1. Herren Spielbericht HCW : HCH

Heidelberg stößt um Punkt 15:00 an.

Anfangs macht Heidelberg viel Druck kommt aber nicht zu zwingenden Chancen und verpasst es aus der ersten Strafecke Profit zu schlagen.

Das Spiel gerät immer mehr in die Hände der Münchner und mündet darin, dass in Spielminute 10 der HC Wacker in Person von Hendrik Ehlers den ersten Treffer der Partie schießt. Das sollte auch der Spielstand nach dem ersten Viertel bleiben.

Die Heidelberger  zeigen sich wenig beeindruckt und probieren vermehrt mit Feldschlenzern nach vorne zu kommen, aber die meisten werden abgefangen und landen bei den Herren aus München.

Nach einem torlosen 2. Viertel verabschieden sich die beiden Mannschaften mit einem 1:0 in den Pausentee.

Die Heidelberger kommen deutlich wacher aus der Halbzeit und schaffen es, nachdem der HCW einen Ball schlecht klärt mit einem Stecher von Lorenz Jonas in der 32. Spielminute den 1:1 Ausgleich zu erzielen.

Nachdem auch der HC Wacker seine erste Ecke vergibt, schaffen es die Hausherren am Ende des 3. Viertels, einen sehenswerten Konter erneut durch Hendrik Ehlers zum 2:1 zu veredeln.

Im letzten Viertel schmeißen die Gäste aus Heidelberg noch einmal alles in die Waagschale, stehen sehr hoch und pressen die Münchner an, die aber immer wieder kreative Lösungen finden. Wacker fährt viele Konter und schafft es Mitte des letzten Spielabschnittes durch Nico Hartung das 3:1 zu erzielen. Die Heidelberger werfen weiter alles nach vorne, spielen zunehmend ungeduldiger und fangen sich kurze Zeit später durch einen erneuten Konter das 4:1 des Niederländischen international Mike van Engelen.

Die Ringelstutzen schaffen es doch noch aus ihrem Übergewicht den Anschlusstreffer zum 4:2 (Julius Donat) zu erzielen, spielen sich wenige Sekunden vor Schluss noch eine Strafecke heraus, die jedoch der starke Keeper Jakob Scheidl, wie schon über das ganze Spiel, souverän entschärft.

Der 4:2 Endstand für den HC Wacker München bringt den Hausherren trotz einiger Corona Ausfälle die fest eingeplanten 3 Punkte ein.

Der arrivierte Keeper und exzellente Ticker-Schreiber des HCW, Wolfgang Hess kommentiert: „Das haben sich die Jungs nach einem harten Spiel verdient, ich bin ein großer Fan davon, das gute in den Dingen zu sehen, heute musste ich nicht danach suchen. Für Missmut habe ich generell keinen Platz, aber hätte, wenn ich wollte, heute auch keinen Ansatz gefunden.“

 

Eckenverhältnis 2:2

Halbzeitstand 1:0