Spielbericht 1. Damen vs. TB Erlangen

Saisonstart Halle 2022/23!
Am Samstag den 19. November fand unserer erstes Spiel in der Nibelungenhalle gegen den TB Erlangen statt. Wir starteten sehr gut ins Spiel und wir erarbeiteten uns gute Torchance. Leider stand uns der Pfosten massiv im Weg! So fingen wir uns, trotz der starken Anfangsphase, einen Konter und es steht zur Viertelpause 0:1 für Erlangen.
Im zweiten Viertel holten wir uns schnell eine Ecke und treffen: Die astreine Latte! Das Tor steht heute wirklich nicht auf unserer Seite.
Mit einer Ecke für Erlangen und eine Minute Überzahl für uns geht es in die Halbzeit. Wir sind uns alle einig: 0:1 ist nichts in der Halle und wir spielen hier ein gutes Spiel. Wir wollen die 3 Punkte!
Nach der Halbzeit fangen wir uns jedoch gleich eine Ecke, welche allerdings stark von Mary gehalten wird. Danach ist der Fluch gebrochen. Der Ball landet unsererseits endlich im Tor der Erlangerinnen. Pauli trifft verdient zum 1:1. Erlangen kontert jedoch gleich wieder und machen erneut den Führungstreffer. Unsere Antwort: Phänomenales Eckentor von Miri auf Mili. Unser Käpten kann auch Ecken schießen! Wir holen erneut die Ecke, diese wird jedoch gut von den Erlangerin abgelaufen. Es sind noch 4 Minuten bis zur viertel Pause und es steht 2:2. Beide Mannschaften wollen unbedingt noch ein Tor in diesem Viertel schießen. Nach einer recht hektischen Phase ist jedoch das dritte Viertel zu Ende. Im letzten Viertel kassieren wir erneut zuerst das Gegentor, bevor Miri, diesmal selber geschossen, zum 3:3 trifft.
3 Minuten vor Schluss passiert dann das, was gut vermeidbar gewesen wäre: Ecke Erlangen, Schuss, Tor Erlangen. Die Uhr tickt noch 30 Sekunden runter und das Spiel ist aus. Anschlusstreffer schafften wir nicht mehr. Endstand 3:4.

Fazit: Das Spiel hat gezeigt, wir sind da und wollen gewinnen. Dazu müssen wir aber noch etwas schneller im Rückwärtsgang werden, um sinnlose Konter zu vermeiden. Das und ein paar andere kleine Punkte und den ersten 3 Punkten steht nichts mehr im Weg!