Spielbericht 21. Mai: 1. Damen gegen Grünwald


Sonntagmorgen, 11 Uhr, 20 Grad, blauer Himmel. So ziemlich die optimalsten Bedingungen für ein Hockeyspiel in Grünwald. Nach dem Sieg gegen Rot-Weiß in der Vorwoche wollten wir uns aber auf keinen Fall auf unserer Tabellenführung ausruhen, sondern auch gegen die Grün-Gelben drei Punkte einsammeln. Leichter gesagt als getan. Im ersten Viertel ließen wir uns ein wenig von den Grünwalderinnen überraschen und überrollen, fanden nicht so recht
ins Spiel und bekamen keinen Zugriff. So kassierten wir nach den ersten 15 Minuten gleich zwei Buden. In der ersten Pause hieß es dann den Reset-Knopf drücken. Glücklicherweise gelang uns dies auch. Wir fingen vorne einige Bälle ab, hinten raus gelang uns der Aufbau. Und dann belohnten wir uns mit einem Eckentor, über die Linie gedrückt von Miri und Lisa: endlich das 1:2. Nach der Pause kamen wir weiter stark zurück und kämpften weiter – jede spürte, dass noch nichts verloren ist, dass ein Sieg noch drin ist. Und das zahlte sich aus, trotz verschossenem Siebenmeter erzielte Marina den Ausgleich, das
2:2. Jetzt wurde der Fight richtig heiß. Grünwald ließ nicht nach, bestrafte Passfehler, fuhr einige Konter. Aber auch wir blieben dran und glaubten an das 3:2. Und tatsächlich, im letzten Viertel gelang es uns wieder eine Ecke zu verwandeln. Da war die Führung! Die letzten Minuten hieß es: Ball sichern, das 3:2 verteidigen bis zum Schluss. Nach 60 Minuten
nervenaufreibendem Kampf, dann der erlösende Pfiff: wir gewinnen bei Grünwald, sichern uns weitere drei Punkte und bauen unsere Tabellenführung weiter aus. Ein ganz wichtiger Sieg im weiteren Schritt in Richtung Aufstieg.

— Eure 1. Damen —