TENNIS: HERREN 30 II SPIELBERICHT HC WACKER – FC LANGENGEISLING VOM 16.06.2018

  1. Spieltag Herren 30 II

 

Vierter Spieltag, zweites Heimspiel, das erste Mal diese Saison allerdings ohne den im wohlverdienten Urlaub verweilenden Captain und seines Zeichens „bester Spieler“ des Vereins. Als Ersatz fungierte Henrik, der seine Aufgabe meist sehr gewissenhaft und souverän erledigte und sogar Bälle dabei hatte. So stand, bei wunderschönem Tenniswetter, eigentlich einem erfolgreichem Spieltag nichts im Weg. Na gut, außer vielleicht dem Gegner aus Langengeisling, der sich schon vor dem ersten Ballwechsel mit Bier, Radler und Aperol Spritz motivierte.

 

Und dieses Gebaren schien sich irgendwie negativ auf unsere Spieler der erste Runde auszuwirken, so verloren Leo und ich jeweils knapp in zwei Sätzen und Christoph G. musste sich mit 9:11 im Champions-Tiebreak geschlagen geben… Leider schon wieder… Im Gegensatz zu letzter Woche stürmten dieses Mal wenigstens keine wildfremden Menschen auf ihn zu, um ihn zu einem fantastischen Match zu gratulieren. Heimspiele könne auch was Schönes haben…

 

So ging es also mit 0:3 in die zweite Runde, wo ein angeschlagener Ersatzcaptain (Henrik hat eine Verletzung am Oberschenkel) es allen zeigen wollte und allen Warnungen unseres Mannschaftsarztes Marco B. zum Trotz, unbedingt in drei Sätzen verlieren musste. Da sein Oberschenkel allerdings im zweiten Satz komplett zumachte ist diese Leistung, oder besser Dummheit, nicht hoch genug an zurechnen, alles für die Mannschaft zu geben, auch wenn es nichts bringt. Die beiden anderen Einzel bestritten Manu und Christoph K. Hier ist die Spielgeschichte ähnlich schnell erzählt wie bei Leo und mir, beide Einzel gingen trotz großem Kampf in zwei Sätzen verloren. Folglich stand es nach der zweiten Runde bereits 0:6.

Selten hat ein Satz die Gemütslage aller Beteiligten so gut getroffen wie folgender: „Das ist ja mal ein gebrauchter Tag. Kommt vor, ist aber halt Scheiße, wenn den alle am gleichen Tag haben“.

 

Aus diesem Grund wurden die Doppel nicht mehr gespielt und die Gäste waren so nett, uns zumindest einen Punkt zu „schenken“, so dass am Ende eine überraschend deutliche 1:8 Niederlage auf dem Tableau stand. Richtig bitter, da man sich hier doch etwas ausgerechnet hatte, immerhin war der Gegner zu diesem Zeitpunkt punktgleich mit uns.

 

So wächst nun der Druck, in den letzten drei Spielen die nötigen Punkte für den angestrebten Klassenerhalt zu holen. Nächste Chance hierzu besteht schon am Wochenende, genauer Samstag, 23.06.2018 ab 10:30 Uhr in Altenerding, die mit 4:4 Punkten in der Tabelle knapp vor uns stehen. Hier kann unsere Mannschaft auch wieder auf Manu zurückgreifen, der letzten Samstag kurz nach seinem verlorenen Einzel seine Tenniskarriere für beendet erklärte und lieber Golf spielen wollte. Vielleicht war die anschließende Aussage seiner Freundin „wenn du in Zukunft golfen gehst, schau ich trotzdem lieber den Jungs beim Tennis spielen zu“ ein Fingerzeig zur rechten Zeit und so folgte doch relativ schnell der Rücktritt von Rücktritt. Wellcome back.

Heiko