Hockey – Spielbericht 1. Damen HTC Stuttgart – HCW vom 01.02.2020

Spielbericht 1. Damen HTC Stuttgart – HCW vom 01.02.2020

Noch vor Anreise nahm Tina das Motto „38 Grad und es wird noch heißer“ ein bisschen zu ernst  und Kathi entschied sich auch noch dazu ihr Inneres nach außen zu kehren. Aktueller stand war dann 7 Feldspieler und 2 Torhüter und schon begannen die wilden Spekulationen. Anna war ein heißer Kandidat für die Stürmerposition nach ihrer überzeugenden Performance zuletzt bei den D-Mädchen. Und mit diesen Voraussetzungen starteten wir unsere Fahrt nach Stuttgart.

Angekommen war klar „Blaukraut bleibt Blaukraut und Torwart bleibt Torwart.“ Motiviert durch den Sportinator (Interpret: Volker Rosin) starteten wir spitz wie noch nie ins Spiel. Zitat Franzi: „Ich mag es eh lieber hart.“

17:00 ertönte der Pfiff zur ersten Halbzeit. Von Anfang an war das Spiel geprägt von schnellen Ballwechseln und Kombinationen auf beiden Seiten. Im Nuh gelang es uns die erste Ecke rauszuholen die in einem verschossenen 7-Meter endete (Der Wille war da Leo – nice try)

Ärgerlicher Weise konterte Stuttgart direkt und nutzen ihre Chancen zu einem 2:0. Nach einer schönen rausgespielten Situation schoss Sophia den wichtigen Anschlusstreffer. Ungeschickter Weise erhöhte Stuttgart zum 3:1. Ecke, Schuss, Tor. Danke Leo. Mit einem gut erkämpften 2:3 gehen wir in die benötigte Snackpause.

An dieser Stelle geht ein herzliches Bussi an Anja, die uns immer mit 5 Kilo Obst und Schoki versorgt.

Lena war semi begeistert von der Vorstellung nochmal so viel zu spielen und nahm das ganze selbst in die Hand. Sprich: Knöchel im Eimer.
Die Aussicht auf 25min Vollgas mit nur noch einem Auswechselspieler war in der Tat ein bisschen belastend, aber wir wären nicht wir, wenn wir uns davon unterkriegen hätten lassen. Paulis Antwort: wohlverdientes 3:3. Der Rest des Spieles verlief auf beiden Seiten eher schleppend. Am Schluss machten sich die kaum vorhandenen Auswechselspieler leider doch bemerkbar und wir mussten uns mit einem 3:5 geschlagen geben.

Allerdings müssen wir hier noch anmerken, dass alle heute ein geiles Spiel abgeliefert und für das Team gekämpft haben.

Abschließend das Wort zum Samstag von Wolfi: Für dieses Spiel hätte ich sogar Eintritt gezahlt.

Hiermit verabschieden wir uns und freuen uns jetzt schon und zahlreiche Zuschauer am 16.02 bei uns daheim.

Eure 1. Damen