1. Spieltag wU14: TUS vs HCW

Am 30. April 2022 hatten wir das erste Spiel der Feldsaison 2022. Wir trafen uns um 10 Uhr auf unserem Platz. Krankheits- und verletzungsbedingt war unser Kader etwas geschwächt, allerdings standen uns starke Spielerinnen aus der zweiten Mannschaft zur Verfügung. Nach einer kurzen Besprechung und dem Aufwärmen stellten wir uns auf und es ging los. Wir starteten stark in das Spiel und setzten TUS zunächst massiv unter Druck. Leider fand die Kugel nicht den Weg in das gegnerische Tor. Nach einem guten ersten Viertel ging es in die erste Viertelpause. Zu Beginn des zweiten Viertels setzte TUS ein paar gefährliche Angriffe vor unser Tor, die jedoch keinen Treffer hervorbrachten. Nach diesen Chancen blieb das Viertel relativ ausgeglichen. Im dritten Viertel drehte sich das Spiel auf unsere Seite und wir waren einige Male nahe an dem 1:0, ein Tor gelang uns jedoch nicht. Das letzte Viertel war dann auf beiden Seiten durchwachsen – mit mehr Gelegenheiten für TUS. So trennten wir uns unentschieden 0:0 und holten gegen TUS den ersten Punkt in dieser Saison.

von Annika Kogge