HC Rundschlag beim Jubiläumsturnier des MSC
Am ersten Juliwochenende konnte die Wacker-Elternhockeymannschaft HC Rundschlag drei Tage lang Turnierluft schnuppern. Der MSC hatte zum 125-jährigen Vereinsjubiläum auserwählte Münchner EHO-Mannschaften eingeladen, und so konnten sich vier Elternhockeymannschaften und der „Club der Ehemaligen“ miteinander messen.
Da es leider kurzfristig ein paar krankheitsbedingte Ausfälle gab, spielten wir in unterschiedlichen Besetzungen, aber immer mit ausreichend Spielern auf dem Platz. Unsere Leistungen steigerten wir dabei fortlaufend von einer Niederlage über ein Unentschieden bis zu einem überzeugenden Sieg gegen die Gastgeber. Nur am letzten Tag mussten wir noch eine Niederlage gegen den Club der Ehemaligen einstecken, die uns technisch haushoch überlegen waren und uns trotz ihres gemütlichen Spieltempos locker ausspielten – obwohl Wolfi einen formidablen Einsatz als letzter Mann bot. Das nahmen wir da sportlich, denn jedes Spiel bringt mehr Erfahrung.
Besonderen Anklang fand unser außergewöhnliche Gastgeschenk für die beiden MSC-Mannschaften: jeweils ein von Stefan gezimmertes Biertragerl mit HCW-Logo – natürlich mit sorgfältig ausgesuchten Craft-Bieren gefüllt.
Auch neben dem Platz war die Stimmung ausgesprochen gut, was nicht nur am sommerlichen Wetter während des gesamten Wochenendes lag, sondern auch an den durchgehend stattfindenden Hockeyspielen unterschiedlicher Mannschaften, bei denen der Spaß eindeutig im Vordergrund stand. So wurden Spieler und Torwarte teilweise vereins-/alters- und klassenübergreifend ausgeliehen, wenn in einer Mannschaft jemand fehlte.
Nach unseren vier Spielen und vielen Stunden auf und am Platz waren wir dann zufrieden, uns ohne Verletzungen und mit einem guten Resultat in den Restsonntag zu verabschieden. Wir freuen uns schon auf das nächste Turnier, das dann vielleicht mal wieder außerhalb Münchens stattfindet.