mU14 beim Bayer Pokal in Leverkusen

Am Samstag Morgen des 07.01.23 machten wir uns mit dem Zug auf den Weg nach Leverkusen .
Als wir Nachmittags nach einer entspannten Zugreise angekommen waren, bestritten wir das erste Gruppenspiel mit einem 0:0 gegen Raffelberg. Im zweiten Spiel konnten wir unsere Leistung direkt steigern und Bremen mit einem knackigen 6:1 von der Platte schicken. Das letzte Gruppenspiel verloren wir unglücklich 6:2 trotz einer ausgeglichenen zweiten Hälfte gegen die Heimmannschaft aus Leverkusen.
All in All haben wir aber genug abgerufen, um uns für das Halbfinale am frühen Sonntag Morgen zu qualifizieren.

Überglücklich wurden wir in unser 4 Sterne Hotel im Fußballstadion von Bayer Leverkusen gefahren. Das Hotel war der Hammer mit einer wunderschönen Sicht auf das Stadion, Zimmer die nicht viel kleiner waren als das Fußballfeld selber und einem Frühstück mit einer riesigen Auswahl konnten wir uns gut erholen.

Am Sonntag stand das Halbfinale an welches wir kämpferisch gegen die beste Mannschaft aus Marienburg (die späteren Gewinner des Turniers)  2:4 verloren. Damit hieß es nochmal Kräfte sammeln um im letzten Spiel gegen die immer noch starken Leverkusner nochmal volle Leistung abzurufen. Mit vollen Tänken und viel Motivation starteten wir ins Spiel und konnten uns recht früh mit einem 3:0 von den Gästen absetzen. Mit viel Stärke in den letzten Minuten kämpften sich die Hausherren dennoch zurück und drehen das Spiel auf ein 3:4 um. Etwas geknickt, aber trotzdem voller Stolz ging es dann zum Mittagessen und anschließend zum Zug der uns wieder in die Heimat brachte.

Ein schönes Wochenende, welches nochmal Lust auf die finale Phase der Saison macht.

Geschrieben von Linus Schmelzle