,

Winterrunde Damen30

Die Bayernliga ist den Damen 30 sicher – auch in der Sommersaison 2023. Seit Jahren schon spielt die Mannschaft so hochklassig. Einen kurzen Ausflug in die Regionalliga gönnten sich die Mädels in der Saison 2018 – um dann festzustellen, dass die Bayernliga schon ganz gut zu ihnen passt.

Die Winterrunde 2022/2023 verlief okay. Immerhin geht’s darum, sprichwörtlich am Ball zu bleiben und Matchpraxis für den Sommer zu sammeln. Check!

Und so blicken die Damen 30 voller Vorfreude der Sandplatzsaison entgegen. Die Auswärtsspiele sind dieses Jahr zwar teilweise weiter als seinerzeit in der Regionalliga (bis nach Laufen, ins niederbayerische Malgersdorf und nach Schloßberg-Stephanskirchen bei Rosenheim). Aber mei, die langen Fahrten schweißen zusammen! Und den Sprizz auf der Wacker-Terrasse lassen wir uns trotzdem nicht entgehen.