U10m gewinnt FlipFlop-Turnier

Nach zwei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage in der Gruppe in den vier Spielen gegen TuS Obermenzing und ESV München, beendeten die Jungs die Gruppe auf Platz 1! Was dann das Endspiel gegen MSC bedeutete. Hier gewannen die Jungs nach dem nächsten tollen Spiel mit 2:1.

Somit hat insbesondere der Jahrgang 2012, der von der Stärke und Breite auch schon mal Grund zur Sorge bereitet hatte in der Vergangenheit, zwei der drei Turniere in der Hallensaison gewonnen, die gespielt wurden.

Und ohne naiv zu sein – aber natürlich schwingt durch solche Erlebnisse immer die Hoffnung mit, dass man als Verein wie Wacker durch solche „kleinen Sternstunden“ unseren Kindern und Jugendlichen und insbesondere deren Eltern zeigen kann, dass auch bei Wacker der Leistungsgedanke (noch) viele, viele Jahre auf dem Weg in das Erwachsenen-Hockey gelebt werden kann.

— Stephan Köhler —