,

Saisonbericht Herren 30 II

Nach erfolgreichem Start mit zwei knappen Siegen über TC Seefeld und MTV München folgten wiederum zwei unglückliche Niederlagen gegen Mittenwald und Großhadern, welche u.a. auf personelle Probleme zurückzuführen waren. Am fünften Spieltag folgte ein souveräner Sieg über Gröbenzell und der Klassenerhalt schien nur noch Formsache zu sein. Am sechsten Spieltag hagelte es allerdings eine zu diesem Zeitpunkt überraschende Niederlage gegen den bis dahin Letzten aus Eichenau, da der Gegner hier zu unserem Leidwesen durch Hilfe aus der Herren 40 Bayernligamannschaft in einer komplett anderen Aufstellung antreten konnte.

Dies hatte zur Konsequenz, dass vor dem letzten Spieltag 6 von 8 Mannschaften ein Punkteverhältnis von 6:6 Punkten vorzuweisen hatten. Somit war ein spannendes Saisonfinale vorprogrammiert, welches wir erfreulicherweise erfolgreich bestreiten konnten und entsprechend einen Sieg gegen Grün Gold München einfahren konnten. Final konnten wir so unsere Gruppe als dritter abschließen, was ein absolut zufriedenstellendes Ergebnis für uns war, v.a. nach dem Saisonverlauf!

Gerne möchte ich hier auch noch hervorheben, wie gut wir während der Saison von den Herren 30 I und Herren 30 III unterstützt worden sind, um personelle Engpässe auszugleichen!

Damit wären wir auch beim Ausblick auf die Sommersaison 2023: Hier ist das Saisonziel das Vorjahresergebnis mindestens zu bestätigen, aber natürlich wollen wir auch versuchen ganz oben angreifen 😉