wU8 rocken das FlipFlop-Turnier

Traditionell ein letztes Hallenturnier für den älteren Jahrgang, bevor es danach in neuen Jahrgangskonstellationen raus aufs Feld geht, dies ist das legendäre Flip-Flop-Turnier des MSC.

Für ältere U8er-Mädls ist es etwas ganz besonderes, nochmals im 4 vs. 4-Modus auf 4 Tore zu spielen, bevor dann die Spielfeldgröße sprunghaft ansteigt.

Daher trafen sich zu sehr früher Stunde 18 bestens gelaunte Mädls in der Wackerkabine. Zwei Teams wurden eingeteilt, ein OL-Team (ausschließlich alter Jahrgang) und ein VL-Team (altersgemischt ca. 50/50), wobei die Marschroute für das gesamte Turnierwochenende ganz klar der „One-Team“-Gedanke war. Die Teams standen bei jeder Begrüßung und Verabschiedung gemeinsam auf dem Platz und feuerten sich ausnahmslos geschlossen gegenseitig an.

Spielerisch zeigten beide Mannschaften tolle Spielzüge, gute Individualtechniken und erste taktische Kniffe.

Gegen namhafte Gegner, wie TUS, HGN, MSC und SBR wurde die Vorrunde gespielt, an deren Ende am zweiten Tag ein doppelter Finaleinzug für beide Teams stand.  In der VL-Truppe machten fast alle zum ersten Mal diese Erfahrung, so dass natürlich Nervosität spürbar war. In einer hitzigen Partie gegen die TSG Pasing stand am Ende ein verdientes Unentschieden. Das Penalty-Pendel schlug in die falsche Richtung, aber die Freude über Platz 2 war nach kurzer Zeit riesengroß!

Beim erfolgsverwöhnten OL-Team hatten 10 Spielerinnen die Chance, in einer Neuauflage des Dreikönigsturnierfinales gegen die befreundeten ESVler-Innen, diesmal die Oberhand zu behalten.

In einem rasanten Spiel ließen die Mädls nichts anbrennen und führten 4min vor Schluss komfortabel mit 3:0.  Angebrannt ist dann aber dem Heppi in der indischen Küche irgendwas – so dass alle Spiele unterbrochen wurden um das gesamte Gebäude unverzüglich zu evakuieren – große Aufregung!

Mit Wiederanpfiff war die Konzentration nicht mehr voll da, der verdiente Anschlusstreffer des ESV kam aber zu spät.  So durften die jungen Damen bei der anschließenden Siegerehrung den etwas größeren Pokal in die Höhe strecken und alle feierten noch gebührend gemeinsam.

Vielen Dank an MSC für den tollen Rahmen, herzlichen Dank an die vielen Eltern und Großeltern die eine riesengroße Fangemeinde bildeten und größten Dank an die Mädls, die richtig tolles Hockey gezeigt haben.

Da freuen wir uns doch jetzt auf die Feldsaison!

— Sascha–