Jahreshauptversammlung am 24.03.23

Alle Jahre wieder – läuten die Glocken zur Jahreshauptversammlung. Am vergangenen Freitag war es wieder soweit und nach dem coronabedingten “Open Air” 2021 und der Hybrid-Veranstaltung letztes Jahr, konnte endlich alles wieder den gewohnten Gang gehen. So führte Björn im Tätigkeitsbericht des Vorstandes viele beliebte Wacker-Traditionen auf, die endlich wieder stattfinden konnten: Standlmarkt, Champions Trophy, Maifeier – alle Veranstaltungen waren ein voller Erfolg! Auch auf Reisen durften die Teams wieder gehen. Ob Turnierfahrt oder Trainingscamps, ob Köln, Mannheim oder Hamburg, die Wackerteams waren viel und erfolgreich unterwegs. Dass Bauprojekt KuRa2 schritt planungsgemäß voran und kann voraussichtlich Mitte April abgeschlossen werden. Aus sportlicher Sicht gibt es im Hockeyerwachsenenbereich noch Luft nach oben, im Jugendbereich dürfen wir uns über den 3. Platz der wU12 bei der Bayerischen Meisterschaft sowie den Pokalsieg Feld (wU12) und Halle (wU14) freuen. Neben Robert Richter unterstützt seit März Markus Felheim als zweiter hauptamtlicher Trainer unser engagiertes Trainerteam. Auch die Tennismannschaften waren erfolgreich. Sowohl die 1. Damen als auch die 1. Herren konnten sich den 2. Platz in ihrer Liga sichern.

Finanzvorstand Rainer verweist in seinem Bericht auf das aktuell sehr herausfordernde Umfeld. Die Preissteigerungen in allen Bereichen, von Energie über Fahrt- und Hotelkosten bis hin zu Material und Verbandsbeiträgen zeigen sich, mit einem kleinen Minus, auch in der HCW Bilanz. Dennoch steht der Verein auf guten Füßen und für 2023 lässt sich unter den aktuellen Gegebenheiten ein deutlich geringeres Minus absehen. Hierzu beitragen wird auch eine, auf Antrag beschlossene, Sonderumlage, sowie eine Erhöhung des Mitgliedsbeitrages. Nach den Ehrungen für besondere Verdienste und langjährige Mitgliedschaften sowie der Entlastung des alten Vorstandes standen die Vorstandswahlen 23 an. Hier wurden Björn-Alexander Schmidt als 1. Vorsitzender, Nina Döllein, als stellvertretende Vorsitzende, Rainer Schöllkopf als Finanzvorstand und Christian Ranft als Tennisvorstand wiedergewählt. An die Stelle von Christoph Nowakowski als Hockeyvorstand tritt Sarah Schuster. Herzlichen Glückwunsch allen gewählten Vorstandsmitgliedern und vielen Dank für Eure Leistung für unseren Verein!

Soviel zum Rückblick auf 2022, die Präsentation unseres Vorsitzenden Björn, findet ihr hier. Wir freuen uns auf eine spannende Hockey- und Tennissaison.