Trainingscamp der wU14 beim Mannheimer HC

Samstag, den 25. März trafen wir uns in aller Herrgottsfrühe am Münchner Hauptbahnhof.

Mit dem ICE machten wir uns auf den Weg nach Mannheim um beim Mannheimer Hockey Club unser Trainings-/Spiel Wochenende zu absolvieren.

Am Hauptbahnhof angekommen nahmen wir die Trambahn bis zur Haltestelle Neckarplatt, um von dort aus noch einen 9¾-minütigen Spaziergang zum Clubgelände zu bestreiten.

Angekommen warteten wir auf die weibliche u14 des Mannheimer HC, um mit ihnen gemeinsam unsere erste Trainings Einheit zusammen zu absolvieren. In der darauffolgenden Mittagspause bestellten wir Pizza bei Da Mir´o. Leider hatte die Pizzeria genau wie die Deutsche Bahn Verspätung, wir saßen also alle gemeinsam im Clubhaus und warteten. Mit der Ankunft der Pizza stieg die Gesamtstimmung an. Der Geschmack der Pizza hat uns allerdings so überzeugt, dass wir sie am nächsten Tag sogar noch kalt aufgegessen haben, dies revanchierte die lange Lieferzeit komplett. In dem darauffolgenden Spiel verloren wir leider 0:1, obwohl wir auf einer Augenhöhe mit Mannheim waren. Anschließend fuhren wir, immer zu zweit oder zu dritt, mit den Mannheimerinnen nach Hause, welche uns netterweise bei sich aufnahmen. Am nächsten Morgen kamen wir um 9:45 Uhr auf dem Gelände zusammen um kurz darauf wieder in die Halle hinein zu sprinten, da das Wetter nicht mitspielen wollte. Statt des Geplanten Feldtrainings hatten wir dann eine kleine Athletik Einheit. Nach einer halben Stunde hatte es glücklicherweise aufgehört zu regnen und wir konnten mit unserem Training auf einem der vier Kunstrasenplätze beginnen. Wir teilten uns in 6er Gruppen mit jeweils drei Münchenerinnen und drei Mannheimerinnen. Bei sechs unterschiedlichen Stationen konnten wir verschiedene Skills üben und praktizieren. Nach dieser leider verkürzten Einheit machten wir uns direkt auf den Weg zum Restaurant Da Millizano um Mittag zu essen. Es gab Spagetti Bolognese für alle und Tomatensoße mit Gemüse für die Vegetarier unter uns. Anschließend hatten wir ein weiteres Spiel gegen MHC. Im Vergleich zum vorherigen Spiel hatten wir uns deutlich gesteigert und lagen die ersten zwei Viertel vorne. Schlussendlich kassierten wir dann leider noch zwei Tore und verloren wieder knapp. Hinterher war eine Familie so freundlich einige von uns zum Bahnhof zu fahren und einen Teil des Gepäcks mitzunehmen. Alle anderen fuhren wieder öffentlich zurück. Von dort aus nahmen wir die S3 in Richtung Heidelberg, wo wir ausstiegen und nach knapp 40 Minuten Wartezeit den ICE 1291 um nach München zu kommen. Mit nur leichter Verspätung kamen wir um 20:30 Uhr an. Nach einer letzten kurzen Verabschiedung fuhren wir alle nach Hause. Es war ein sehr schönes und ereignisreiches Wochenende und wir hatten viel Spaß gemeinsam. Vielen Dank an den MHC dass wir mit und bei ihnen spielen und übernachten durften und wir freuen uns bei unserem Feldturnier beim HC Wacker wieder auf euch zu treffen.

Bericht von Flavia Funtan