SHTM mit Yannick Stojanovic auf dem Weg zu den Special Olympics World Games in Berlin

Yannick mit Teamkollegin Laura und Papa Alex

Die Spannung steigt. In knapp vier Wochen starten die Special Olympics World Games in Berlin und Yannick Stojanovic wird mit dem Specialhockeyteam Deutschland dabei sein. Seitdem wir das erste Mal von Yannick berichtet haben ist viel passiert. Neben Trainingseinheiten mit dem Specialhockeyteam München (SHTM) standen drei Vorbereitungslehrgänge im Landesleistungszentrum Hockey der Sporthochschule in Köln auf dem Programm.

Ich (in Yannicks Fall die Sponsoren :-)), packe meinen Koffer….. Einkleidung im Hotel Estrel in Berlin

Hinzu kam das SpecialHockey Festival in Essen sowie …Trommelwirbel… das Einkleidungstreffen im Hotel Estrel in Berlin mit dem gesamten Special Olympics Team Deutschland. Ein ganz besonderes Event für Yannick und alle anderen Teilnehmer:innen. Alte Freunde treffen, neue kennenlernen, gemeinsam bei der großen Show am Abend feiern und vor allem – die riesige Kleidungstasche auspacken. Die Athleten werden vom Sportoutfit mit Trainingsanzügen, Regenjacke, Shirts, Trikots, Turnschuhen und Rucksack über casual Kleidung bis hin zum schicken Anzug für das Einlaufen bei der Eröffnungsfeier von Sponsoren ausgestattet. Sportklamotten, die es nicht im Laden zu kaufen gibt. Beflockt mit „Team Germany“ und dem Bundesadler auf der Brust sind sie ganz besondere Erinnerungsstücke fürs Leben.

Yannick ist bestens vorbereitet, durch die Lehrgänge, das Training mit dem Specialhockey Team München und die Teilnahme am Hockey Festival in Essen konnte er sich nochmal deutlich verbessern und Spielpraxis sammeln. Jetzt gilt es die Form zu halten und den Anzug nochmal aufzubügeln. Yannick, wir drücken Dir und Deinem Team die Daumen und behalten Euch im Auge!

Pro 7 wird in der Sendung Taff über Dich und SHTM berichten und auch das Bayerische Fernsehen hat sich fürs nächste Training angemeldet. Infos bzw. Links zu den Beiträgen folgen in einem der nächsten HCW-Newslettern.