,

die 2 – Gameday 21.05.

Frisch erholt, die Sonnenbrände vom letzten Spieltag (fast) auskuriert, lieferte die zweite Damenmannschaft des HCW auch am zweiten Spieltag ab.

Coco, Giuli, Lucia, Leonie, Carina und ich trafen diesmal auf die freundlichen und fairen Mädels des TSV Otterfing. Schon beim Eintreffen auf der Anlage war klar, dass der Spielstart um 14 Uhr nicht wie geplant auf 3 Plätzen sattfinden kann. Die Herren lieferten sich noch spannende Doppel-Duelle und so machten wir es uns erstmal auf der Terrasse gemütlich. Naja fast alle, denn Giuli konnte schon auf Platz 4 im „Käfig“ starten. Uns 5 Mädels wurde aber schnell klar, dass sich bei ihr ein echter Fight entwickelt und so gaben wir unseren Terrassenplatz auf und wechselten in den Anfeuerungs-Modus. Die stahlharten Nerven von Giuli zogen unerwartet leider den Kürzeren, gegen noch stärkere von der Gegnerin. Nach anstrengenden 3h in der Sonne musste Giuli sich leider 6:7 6:7 geschlagen geben. Derweil überzeigten Coco, Carina und Lucia souverän. Die zwar erst um 15 Uhr starten konnten, aber dennoch easy vor Giuli fertig waren. Das ist der Spiegel von Giulis Kampfgeist. Noch klarer lief das Einzel von Leonie, die ganz easy eine Brille, also ein 6:0 6:0, and die Gegnerin verteilte. Zu meinem Spiel gibt es leider nicht so viel zu berichten, ich ärgere mich heute noch, aber wer so sehr den ersten Satz verpennt, darf sich nicht wundern, wenn er den Match-Tiebreak verliert. Somit stand es nach den Einzeln erfreulich 4:2 für den HCW.

Die Doppelaufstellung war fix klar. Coco und Leonie sollten ihren Erfolg vom ersten Spieltag im 1er Doppel bestätigen, machten sie auch, wieder im Tiebreak, 11:9! Klar für sich entscheiden konnten Carina und Lucia ihr 3er Doppel. Trotz der Aufstiegsfeier von den Fußballern Nebenan ließen sie ich nicht aus dem Konzept bringen. Im 2er Doppel feierte Milli von den Damen 3 ihr Punktspiel Debüt bei uns. Sie sprang äußerst spontan für Giuli ein, die leider wegen Problemen an der Hand ausfiel. Danke Mili für unser schönes Doppel, es war mir eine Freude!

Pünktlich zum Sonnenuntergang um 20:58 beendeten wir unseren erfolgreichen Spieltag. Endergebnis 6:3 für den HCW. Ungeschlagen und mit der Tabellenführung im Rücken begeben wir uns nun in die kleine Sommerpause. Nächstes Spiel am 25.06. 9 Uhr, zugleich die letzte Chance ein Heimspiel von uns zu bewundern 😉

Habe die Ehre,
Eure Sam