Viel Licht und etwas Schatten bei den Damen-Teams
Starker Lauf der Damen II
Die strahlenden Gesichter sprechen für sich… Souverän spielen die Damen II 8:1 bei ihrem ersten Auswärtsspiel auf und zeigen, dass sie nicht nur vor der eigenen Tribüne performen. Ungeschlagen nach 3 (von 7) Spielen geht es nun in eine kleine Pause, nächstes Spiel dann am 01.06. auswärts gegen Luitpoldpark.
Es spielten: Camille, Elena, Tizi, Daria, Toni und Sam.
Marathon-Match und Tagessieg
Unsere Damen 30 I gewinnen hart umkämpft mit 5:4 in Wemding. Nach 3 Match-Tiebreaks und einem unfassbaren 3,5 Stunden Match von Sanya stand es 4:2 nach den Einzeln. Friedi und Jule holten dann den entscheidenden Punkt im Doppel!
Wer sich fragt, wie es Sanya geht? Sie fühlt sich nach dem Spieltag „körperlich Scheiße, aber mental gut“. That‘s the spirit!
Es spielten: Friedi, Sanya, Jule, Nele, Leonie und Franzi.
Zweites Spiel, zweiter Durchmarsch
Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt gewinnen die Damen I auch den zweiten Spieltag in Tutzing – bereits nach sechs souverän gewonnenen Einzeln war der Sieg für das Team von Lina sicher.
In den Doppeln wurde dann durchrotiert und verschiedene Konstellationen getestet, die ebenfalls alle gewonnen werden konnten. Somit steht der zweite 9:0-Saisonerfolg!
Es spielten: Friedi, Annika, Camilla, Lina, Anna, Caro, Janina und Chiara.
Damen 30 II überrollen die Gegnerinnen
Souveränes 6:0 für unsere Damen 30 II!
Der Leistungsunterschied zwischen den HCW-Girls und ihren Gegnerinnen ist erneut groß. Dank der Unterstützung unserer Damen I in Person von Helena und Janina wurde das Niveau noch höher gesetzt. So kann’s weiter gehen.
Es spielten: Helena, Janina, Giuli, Carina und Nati.
Knappe Pleite bei Allgäu-Odysse
Diesmal ging’s für die Damen 40 ins tiefste Allgäu nach Kempten.
Das war eh schon mega unfair, weil: Die Herren 40 konnten gegen den gleichen Gegner zu Hause beim schönen HCW spielen. Weitere Challenge: 0:2 hieß es bereits vor Ankunft 0:2, da Carola als Maskottchen und Edel-Fan zwar dabei war, aber wegen einer Verletzung nicht spielen konnte. Am Ende musste sich das Team von Angie leider mit 3:6 geschlagen geben. Wir freuen uns jetzt schon aufs nächste Spiel in Schlossberg-Stephanskirchen bei Rosenheim. Da wird alles wieder besser!
Es spielten: Anja, Martina, Angie, Carola, Steffi und Marion.
Das war nix!
Nach dem erfolgreichen Auftakt in die neue Sommer-Saison muss sich das teilweise noch sehr unerfahrene Team von Lilly Baum der ersten Mannschaft aus Markt Schwaben geschlagen geben.
Nur in einem Einzel waren die HCW-Girls nahezu ebenbürtig, alle anderen Matches gingen relativ schnell über die Bühne. Leider war anschließend auch bei den Doppeln gegen schlichtweg erfahrenere, jüngere und mit teils deutlich höheren LKs ausgestattete Gegnerinnen nicht viel zu holen. Am nächsten Spieltag am 1. Juni empfangen die Damen III dann die Tabellenführerinnen, die Damen I vom ETC Siegertsbrunn.
Es spielten: Janina, Netti, Sarah, Katharina M., Tessa und Chiara.