, ,

Zeltturnier „Jappadappadu“ – Abenteuer, Teamgeist und ganz viel Hockey für unsere wU8

Am vergangenen Wochenende war es endlich so weit: Unsere weibliche U8 machte sich auf den Weg zum legendären Jappadappadu-Zeltturnier beim MSC – und kehrte mit vielen tollen Erlebnissen, einem 4. Platz und 7. Platz und jeder Menge unvergesslicher Erinnerungen zurück.

Schon beim Aufbau der Zelte kamen die Eltern ganz schön ins Schwitzen. Anleitungen von geliehenen Zelten waren sehr kryptisch, Stangen passten nicht immer auf Anhieb, erbarmungslose Sonnenstrahlen und das Chaos war perfekt – aber mit viel Teamgeist und gegenseitiger Hilfe stand am Ende ein kleines Zeltdorf, das sich sehen lassen konnte. Für viele der 6- bis 8-jährigen Spielerinnen war es das erste große Zeltabenteuer, und die Aufregung war entsprechend groß. So groß, dass in der ersten Nacht nur wenige Stunden Schlaf stattfanden, aber auch das bewältigen die Mädls und Trainerin Lara mit Bravour.

Auf dem Hockeyfeld zeigten unsere beiden Mannschaften vollen Einsatz. Die erste Mannschaft kämpfte sich bis auf Platz 4 vor, lieferte starke Spiele und ließ sich auch von kurzen Rückschlägen nicht entmutigen. Die zweite Mannschaft überzeugte mit Spielfreude, Zusammenhalt und großem Ehrgeiz – auch wenn es in der Endplatzierung nicht ganz nach vorne reichte, war jeder Einsatz auf dem Platz ein kleiner Sieg.

Abseits des Spielfelds war das Turnier mindestens genauso bunt und fröhlich: Minidisco, Tombola und gutes Essen sorgten für eine ausgelassene Stimmung. Die mitgereisten Eltern hatten ihren Spaß – sei es beim gemütlichen Zusammensitzen am Abend, beim gemeinsamen Frühstück oder beim Anfeuern der Kids.

Dieses Wochenende war für alle ein ganz besonderes Erlebnis. Müde, stolz und mit ganz viel Teamgefühl im Gepäck fuhren wir am Sonntag wieder nach Hause.

Danke an Lara und Moritz fürs Doppelcoachen und euren Glauben an unsere Mädls – Jappadappadu, wir kommen wieder!

— Eure wU8 —