Hockey – 1. Damen – HC Wacker : TuS 2 – 8:2

1. Damen – HC Wacker : TuS 2 – 8:2

Mit dem Spiel gegen TuS 2 wollten wir unbedingt die ersten drei Punkte und den ersten Schritt Richtung Klassenerhalt klarmachen!

Wir knüpften an die starke spielerische und taktische Leistung aus unserem Rosenheim-Spiel an und wollten uns nun mit Toren belohnen!

Aber nach einer fahrigen Anfangsphase mussten wir erstmal ein Gegentor verkraften! Doch nun hatte sich der Schalter bei uns umgelegt. Erst schoss Pauli Lehner den Ausgleich, dann konnte Leo Sollermann mit der ersten Ecke die Führung einläuten!

Über die Banden kamen wir gut in den gegnerischen Schusskreis und so konnten Pauli und Lulu Quente auf 4:1 erhöhen! Das war dann auch der Halbzeitstand!

Jetzt hieß es konzentrieren, nicht schlapp machen und weiter Tore schießen! Lulu verewigte sich mit zwei weiteren Toren! Anschließend fingen wir uns zwar von TuS 2 ein weiteres Tor, aber Pauli konnte den Spielstand sofort wieder auf 7:2 ausbauen.

Zum schönen Abschluss hatte sich unsere Verteidigerin Leo Sollermann auf die Grundlinie durchgezockt und fand dann mit der Rückhand das Tor! Endstand 8:2  und Platz 4 in der Tabelle!

Eure 1. Damen