Hockey – 1.Damen Spielbericht – ESV München – HC Wacker – 07.102018

Hochey – 1. Damen Spielbericht – ESV München – HC Wacker – 07.102018

Wir wollten in unserem letzten Feldspiel der Hinrunde nochmal alles geben, um Lisa und Larissa einen würdigen Abschied zu bereiten.

Leider verschliefen wir auch diesmal die ersten  Minuten, sodass wir schnell 0:1 zurücklagen. ESV konnte mit seinen schnellen jungen Mädels auftrumpfen. Doch wir ließen uns nicht beeindrucken und fanden immer besser ins Spiel! Wir schafften es den Gegner so unter Druck zu setzen, dass der ESV zeitweise keine Mittel mehr fand, um aus seiner Hälfte heraus zu kommen. Mit dieser Spielweise erarbeiteten wir uns viele Torchancen, die wir aber leider nicht in Zählbares verwandeln konnten.  Auch eine Reihe von Ecken verhalf uns heute nicht zu einem Tor. Somit gingen wir mit einem Rückstand in die Pause.

Obwohl wir uns fest vorgenommen hatten gleich nach der Pause Gas zu geben, konnten wir dies nicht gleich umsetzen. Der Gegner hatte jetzt viel Zeit, nahm das Tempo raus und unternahm wenig nach vorne. Dennoch gelang es uns Akzente zu setzen und in den gegnerischen Schusskreis zu gelangen. Etwa Mitte der zweiten Halbzeit schoss Feli den für uns so wichtigen Ausgleichstreffer. Nun wurde das Spiel immer hektischer und unkontrollierter. Wir fanden trotzdem immer wieder den Weg zum Tor, waren aber heute nicht clever genug. Auch hinten standen wir nicht immer sicher und fingen so kurz vor Schluss noch eine Ecke, die der Gegner aber zum Glück nicht verwandeln konnte.
Am Ende waren wir mit dem Unentschieden zufrieden, auch wenn noch mehr drin gewesen wäre.

Wir verabschieden uns mit guten 10 Punkten in die Halle und haben somit eine gute Ausgangslage für die Feldrückrunde.

Verabschiedet haben wir uns heute auch noch von unseren hoch geschätzten Spielerinnen Lisa und Larissa. Wir danken euch für die schöne Zeit und wünschen euch viel Erfolg in eurem neuen Lebensabschnitt!

Eure 1. Damen