Hockey 1.Damen Teil1 Aufstiegsmission Ludwigsburg-HC Wacker 1:3 vom 02.07.2017

Mission Aufstieg (Teil 1)

Am Morgen des 2.7. machten wir uns auf den Weg nach Ludwigsburg zum Relegationshinspiel. Das Motto für das Spiel war allen klar: Win the Game!
Im Auto wurde noch schnell der Liveticker mit 160 Fans eingerichtet. Von der Spieleroma bis zum Jugendspieler war alles dabei – awesome! Jeder fieberte den Nachrichten von unserer mitgereisten Spielerin Leo entgegen.

Um Punkt 15 Uhr ging die Mission “Aufstieg in die Regionalliga” entgültig los. Unsere Stürmer setzten die Ludwigsburger Verteidigung unter Druck und zwangen so den Gegner zu Fehlern im Spielaufbau. So schaffte es Lisa K. nach 5 gespielten Minuten den Ball im gegnerischen Viertel abzufangen. Nach ihrem Pass auf Nora behielt diese den Überblick und legte den Ball wieder auf Lisa auf. Diese blieb cool und vollendete den Angriff zum 1:0 für Wacker – Badduzzzz! Danach versuchten wir weiter Druck zu machen, jedoch kam Ludwigsburg immer besser ins Spiel. So gelang es Ludwigsburg die erste Ecke herauszuholen. Der Ball landete im Tor, doch zu unserem Glück war der Schlag über Bretthöhe und wurde zurück gepfiffen. Kurz darauf bekamen wir die nächste Ecke gegen uns, die wir aber wieder abwehren konnten. Der Gegner erhöhte immer mehr den Druck auf unseren Kreis, aber es gelang uns die knappe Führung mit in die Halbzeitpause zu nehmen – Wuuuuuh!

Die aufrüttelnde Halbzeitansprache von unserem Trainer Björn zeigte direkt zu Beginn der 2. Halbzeit Wirkung. Wir fanden wieder zu unserem Spiel zurück und uns gelangen wieder gefährlichere Angriffe in Richtung gegnerischen Kreis. Dieser Einsatz wurde schließlich mit einem 7-Meter belohnt, den Nadija sicher zum 2:0 verwandelte. Die Reaktion der Bank konnte man im Liveticket bewundern – aaaaaahhhh! Trotz weiterer guter Angriffe fand Ludwigsburg wieder zurück ins Spiel. Sie erarbeiteten sich immer mehr Torchancen, scheiterten jedoch an unserer sich immer wieder aufbäumenden und grandiosen Torfrau Anna – rrraaaaarrr! Mit ihren Monsterparaden hielt sie uns in dieser Phase im Spiel, konnte aber letztlich den Anschlusstreffer zum 2:1 auch nicht mehr verhindern – damn! Doch davon ließen wir uns nicht unterbringen. Ein weiterer Angriff auf den Ludwigsburger Kreis führte zu unserer ersten Ecke. Die ausgeführte Variante landete zunächst wieder an einem gegnerischen Fuß, wodurch wir unsere 2. Ecke zugesprochen bekamen. Unser Eckenteam entschied sich für eine weitere Variante über Lea, die den Ball mit einem satten Schlag links unten im Tor versenkte – 3:1 – Kattattadum! Ludwigsburg erhöhte daraufhin wieder den Druck. Eine weitere gegnerische Ecke konnte unsere Torschützin Nadija ablaufen. Kurz darauf erfolgte der erlösende Schlusspfiff – Whooop whooop! Die Freude des Teams war groß und selbst unser Cotrainer Wolfi – aka Wolfboss – hob kurz beide Arme zum Jubeln. Ein großes Dankeschön gilt noch unseren mitgereisten Fans für die tolle Unterstützung!

Nun steht nächsten Samstag das Relegationsheimspiel an, für das wir uns nun eine gute Ausgangslage geschaffen haben. Dafür brauchen wir dennoch eure lautstarke Unterstützung, um entgültig in die Regionalliga aufzusteigen.

Also kommt alle am 8.7. um 14:00 Uhr zu Wacker und brüllt uns zum Sieg!

Bye bye Ludwigsburg! Wir freuen uns schon auf Teil 2 unserer Aufstiegsmission!

Eure 1. Damen

P.S. Wer es aus nicht nachvollziehbaren Gründen nicht zum Spiel schaffen sollte, kann sich über das Büro für den Liveticker anmelden.

P.P.S. Die Curly-Fries waren leider aus!