Hockey 1. Herren Turnierbericht Frankfurt

Die erste Herren Vorbereitung der Rückrunde läuft nun seit 5 Wochen. Dieses Wochenende kam das erste Vorbereitungsturnier dazu. Am Samstag ging es los nach Frankfurt zum HC Safo. Der anwesende Kader weicht deutlich vom Stammkader ab, da wir viele absagen zu beklagen hatten! Das von Jugendspielern geprägte Team trat am Samstag zwei Spiele an, das erste gegen den HC Bietigheim, das zweite gegen SV Bergstett aus Hamburg. Schnell merke man, im ersten Spiel, dass wir viele noch unerfahrene Spieler dabei haben die sich eine Taktik und eine erwachsene Spielart aneignen müssen. Beide Gegner waren sehr Schwach, was uns zwei Siege bescherte. Das Pferd Springturnie nur so hoch wie es muss. Sonntag begann das Programm mit einer Videobesprechung der Samstags Spiele. Im Halbfinale traten wir gegen den HC Basel aus der Schweiz an. Die Mannschaft mittlerweile deutlich eingespielter erweckte den Anschein dass viel dazu gelernt wurde am Tag zuvor. Auch der Gegner war stärker. HC Basel konnte es durch eine Schlussecke leider für sich entscheiden, bis zur Ecke stand es zwei zu zwei. Björns Bewertung nach dem Spiel war positiver als alle am Samstag.
Im Spiel um Platz drei konnte Hinnerk durch einen Hattrick, dem erneuten Gegner Bietigheim, zeigen das wir einfach die bessere Mannschaft sind!
Nach einem dritten Platz beim Frankfurt Turnier bleibt noch viel zu verbessern, um die zweite Regionalliga zu halten. Die ersten Herren werden die nächsten Wochen noch nutzen um eine Leistungssteigerung zu garantieren.
Mehr Infos gibt es bei Instagram unter 1_Herren_HCW.

Eure ersten Herren