Hockey – Mädchen B (wu12) mit 2 Teams in der Endrunde – UPDATE 14.10.

Die weibliche u12 ist in der Saison mit 4 Teams in insgesamt 3 Spielklassen angetreten:

Team 1: Oberliga
Team 2 & 3 : 1. Verbandsliga
Team 4: 2. Verbandsliga

Während es in der 2. Verbandsliga keine Endrunden gibt, geht es in der Oberliga um die Bayrische Meisterschaft; das Pendant in der Spielklasse darunter, der 1. Verbandsliga, nennt sich Bayern Cup.

Die dritte Mannschaft, bestehend aus beinahe ausschließlich Mädchen C (weibliche u10), ist in erster Linie angetreten, um sich weiter zu entwickeln und sich mit überwiegend älteren Kindern zu messen. Am Ende belegte sie einen mehr als achtbaren 4. Platz nach der Vorrunde.

In der Parallelgruppe schlug sich Team 2 noch etwas besser und musste sich nur hinter Höhenkirchen einreihen. Dieser zweite Platz berechtigte zu einem Entscheidungsspiel gegen die TSG Pasing um den Einzug in den Bayern Cup. Im strömenden Regen konnten die Mädels nach starkem Fight ein hochverdientest 1:0 nach Hause bringen und gehören dadurch nun zu den vier stärksten Teams ihrer Spielklasse in Bayern. Die letzten beiden Spiele um den Titel finden am kommenden Sonntag ab 11:00 bei SFG Nürnberg-Großgründlach statt

In der höchsten Spielklasse in ihrem Altersbereich, der Oberliga, konnte sich unsere erste Mannschaft gleichermaßen erfolgreich druchsetzen. Auch sie belegten nach der Vorrunde den zweiten Platz und durften in einem KO-Spiel gegen die HG Nürnberg antreten.
Nach starkem Auftak mit einigen guten Chancen wurde der Gegner im Laufe der Partie stärker, so dass es mit 1:1 in die Halbzeit ging. Zwei schnelle Tore nach Wiederanpfiff ebneten dann aber den Weg zu einem 5:1 Sieg.
Die Endrunde der Bayrischen Meisterschaft wird dieses Jahr bei der TSG Pasing (nicht wie ursprünglich geplant bei TuS) ausgetragen. Das Halbfinale gegen MSC findet dort kommenden Samstag um 11:00 Uhr statt, die Spiele am Sonntag entweder um 10 Uhr oder um 12 Uhr.

Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung.

Schammes