HC Wacker – Nachtrag zum Hockey-Individual-Training in Kleinst Gruppen

Liebe Clubmitglieder, Liebe Sportlerinnen und Sportler, Liebe Eltern,

folgend zu unserer Kommunikation vom 08.05.2020 können wir nach Freigabe durch das Bayerische Staatsministerium des Innern, für Sport und Integration auch den Trainingsbetrieb für weitere Sportarten unter Auflagen freigeben. Daher werden die am 08.05.2020 bekanntgegebenen Regelungen wie folgt ergänzt:

  1. Der kontaktfreie Trainingsbetrieb der Hockeyabteilung in Gruppen mit bis zu 5 Personen (inkl. Trainer) ist erlaubt.
  2. Folgende Maximalanzahlen von Personen sind erlaubt:
    1. Kunstrasen: 20 Personen (4 Kleingruppen)
    2. kleiner Kunstrasen: 5 Personen (1 Kleingruppe)
    3. Naturrasen: 10 Personen (2 Kleingruppen)
  3. Auf Grund der deutlichen Steigerung der Personenanzahl, die die Anlage gleichzeitig betreten, wird beim Betreten der Anlage um das Tragen eines Mund- und Nasenschutzes gebeten.
  4. Die Nutzung der Stockschießbahn ist ebenfalls für den Trainingsbetrieb unter den genannten Auflagen erlaubt, hier wird insbesondere auf die maximale Gruppengröße von 5 Personen und die Punkte 4 und 8 des Rundschreibens vom 08.05.2020 verwiesen.

Auf Grund der Kurzfristigkeit sind noch viele Themen intern zu klären, die Trainerinnen / Trainer der einzelnen Hockeymannschaften werden sich im Laufe der nächsten Tage mit Trainingszeiten und weiteren Informationen bei Euch melden.

Notwendige Anpassungen an diesem Verfahren bzw. die weitere Öffnung des Sportbetriebs werden wir unter Berücksichtigung behördlicher Genehmigungen und unter Einbeziehung unserer gemeinsamen Erfahrungen entsprechend vornehmen.

Der Vorstand, 10.05.2020