Spielbericht 1. Herren: HC Wacker München vs. SV Böblingen

Am 08. Mai 2022 war die Regionalligapartie zwischen dem HCW und Böblingen angesetzt.
Das Spiel startete direkt mit einigen offensiven Szenen beider Teams. Nach 3 Minuten übersahen die beiden Unparteiischen zwei Böblinger Füße vor dem Kreis der Münchner, was das 1:0 der Gäste zur Folge hatte.
Danach fiel das Spiel immer mehr in die Hände der Hausherren, die immer mehr Druck auf den Böblinger Kreis machten. Jedoch konnten zahlreiche Chancen und Strafecken nicht genutzt werden wodurch das 1. Viertel mit 0:1 endete.

Das 2. Viertel verlief so wie das 1. geendet hatte: Wacker machte das Spiel, kam aber nicht zu zwingenden Chancen, Böblingen kloppte jeden abgefangenen Ball raus und stellte sich tief in die eigene Hälfte. Gegen Ende der zweiten Hälfte bekam der HC Wacker aufgrund eines Wechselfehlers eine gelbe Karte und musste 5 Minuten in Unterzahl bestreiten. Doch auch das änderte nichts am oben beschreiben Spielverlauf und den Spielanteilen der Mannschaften. Beim Stand von 0:1 ging es in die Halbzeitpause.

Kurz nach Beginn des 3. Viertels waren die Herren des HCW wieder komplett und erspielten sich weitere Chancen und Strafecken, wobei nichts davon zum Erfolg führte. Böblingen stand noch tiefer als in Halbzeit eins und so endete das 3. Viertel ebenfalls 0:1.

In den letzten 15 Minuten des Spiels warf Wacker noch einmal alles nach vorne und setzte alles daran das Spiel noch zu drehen. Doch wie zuvor gelang es nicht gefährlich genug in den Kreis einzudringen. Die Stockschläge und das Gemecker der Gäste gegen die Schiris nahm immer mehr zu uns so wurde ein Böblinger Spieler mit einer 2-Minuten Zeitstrafe belegt. Zwei Minuten vor Schluss nahm der HCW noch den Torwart raus um einen Feldspieler mehr auf dem Platz zu haben, doch auch diese Maßnahme verhalf nicht zum erhofften Torerfolg.
Böblingen kloppte mittlerweile jeden Ball nur noch unkontrolliert raus und so endete das Spiel mit einem 0:1 für den SV Böblingen.

Bericht von Valentin Hantuschke