Championstrophy „three by one“ Nachschlag

Passend zur Namensgebung :

Dritter Anlauf, ausholen, schlagen, YESSS:

Es hat geklappt, nach 2 Ausfällen der Championstrophy wegen …ihr wisst schon, konnte diesmal sogar die Jubiläumsaugabe 111 Jahre HCWacker ausgetragen werden.

Da mir das „alte“ Orgateam leider (und auch trauriger Weise) nicht mehr vollständig zur Verfügung stehen konnte, war die Frage, wer kann die „Lücken“ füllen.

Und in den Timer reingestellt und zack, war das Team schon beieinander:

Ozi Bauschmid:

T-shirt Gestaltung, Bestellung, Abholung. WOW eine Orgamammutfrau! Unglaublich. Sie sagt, kam und organisierte: zack bum bäähm – Tshirt da! Vielen Dank!!!!!! So macht das Organisieren wirklich Spaß!

 

Andi Gerl:

das Urgestein (also nicht vom tatsächlichen Alter her), der Championstrophy und des HCWacker besorgt immer die Nationalflaggen. Wie immer: „deinen Anruf habe ich schon erwartet, mach ich“, läuft und dann in Absprache mit Ozi Fahnen organisiert. Zack da! Danke!

(leider ist das mit der Aufhängung der französischen Flagge versus holländische Flagge immer noch nicht gelöst. Eine Französin machte mich darauf aufmerksam…… ich antwortete ihr, dass dieses „Problem“ bekannt sei…. 😉)

Björn-Alexander Schmid:

nicht nur Vorsitzender und und, und, und, und…… sondern auch Master of the Spielplan. Ohne diesen Spielplan kein Turnier und ohne die Umsetzung als Turnierleitung keine straffe, zeitlich pünktliche Umsetzung.!! Ich kann einiges, aber da bin ich komplett draußen. Bernd Büttner hatte sich zur Turnierleitung gemeldet, konnte aber aus beruflichen Gründen dann doch nicht. Das nächste mal…. 😉.Vielen Dank!

Paul Schmock:

fragen, sagen, machen……passt und wird schon! Zuverlässigkeit heißt: schmocken!

Nicht nur, dass er der technische Leiter des Vereins ist und da sehr vieles wuppt, er hat auch ein großartiges Technikteam an seiner Seite, die am Vorabend (eher Nachmittag) alles mit einigen Eltern die Zelte etc. aufgebaut und vorbereitet haben, sowie am Samstag ständig vor Ort waren und halfen, wo es was zu helfen gab! VIELEN DANK!

Amelie Schmock:

Länderzulosung der SpielerInnen…..“Klar helfe ich dir“ (zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich leider die ganz kleinen SpielerInnen nicht mehr kenne). Amelie kennt durch ihre Trainer- und Cotrainer-Tätigkeit bei den U8, U10 bis U12 nicht nur die Kids, sondern als Torhüterin und auch dort Co-Trainerin die TorhüterInnen. Wir hatten zu wenig TorhüterInnen am Start…. Aber Reaktion wie der Herr Papa: „wird schon, ich kenn da noch wen, die kommen bestimmt……! Somit haben wir in knapp 2 Stunden am Montag, den 6.9. die Zulosung nach bestem Gewissen und hoffentlich sportlich ausgeglichen fertig.

Dass wegen Krankheit leider einige kurzfristig absagen würden, damit hatten wir gerechnet, aber dass dann ab Dienstag, den 7.9. gefühlt stündlich und bis kurz vor Spielbeginn haufenweise Abmeldungen (teilweise kommentarlos) reinprasselten, sowie einfach nicht erschienen wurde, machten diese Vorbereitung fast sinnlos und frustrierte mich, weil unnötig und vermeidbar.

Die Lösung ist einfach:

Zusagen im Timer auf „grün“ heißt:  ja ich will dabei sein und KOMME. (Nachträgliche Absagen wegen Verletzung oder Krankheit jederzeit verständlich)

Absagen im Timer auf  „rot“ heißt: ich komme nicht. FERTIG!

Auch ist es ein TEAMEVENT! Wenn zu viele aus einem Team fehlen, ist es in der Kurzfristigkeit schwierig da einen sportlich gerechten Ausgleich zu organisieren.

Und an dieser Stelle kommt ein RIESEN DANKESCHÖN an alle, die dann doch spontan direkt aus dem Urlaub und weil sie doch widererwartend in München waren, eingesprungen sind!

By the way: Die T-shirts werden laut Zusagen Stand Hockeytimer im Juli vorbestellt. Diese Bestellung unterliegt einer knappen plus minus null Kalkulation und ist alles andere als ein finanzieller Gewinn.

Deswegen müssen die T-shirts auch lt. Stand Hockeytimerzusagen bezahlt und abgeholt werden.

Für alle anderen Interessierten stehen jetzt noch knapp 40 T-shirt in allen vorhandenen Farben und teilweise allen Größen für 15,-€/ Stück zum Kauf zur Verfügung. Bitte bei mir (Katrin.Backhaus@gmx.net) oder bei Anja im Büro melden. Der Verein tritt nur in Vorlage, Verluste werden nicht durch den Verein ausgeglichen.

Heike Schmock: eigentlich im Club zu Hause 😉. Überall zur Stelle, wo was zu helfen ist. DANKE!

Tina Schmuelling: „ich hätte da eine Vorlage“:  was ich bekam war eine Budenhelferexeltabelle auf höchstem Niveau…..Online als link, nicht analog! Ich würde sagen für die Veranstaltungsgröße ab 2000 Besuchern! Aber auf meine mehrmaligen Bitten hin, hat sie diese Tabelle auf unsere „Anforderungen“ immerwieder runtergekürzt. Nachdem ich als Exeltabellenvollhonk es verstanden habe, wie man sich da einträgt und dass sich diese Tabelle immer aktualisiert, sobald sich jemand einträgt, fand ich das großartig! VIELEN DANK.

Anja Lehner Gott sei Dank gibt es dich! Mein zweites Gehirn 😊.Denkt immer mit und hilft damit unglaublich viel, sonst wäre vieles einfach untergegangen. Vielen Dank.

DAS WETTER:

Die Vorhersage nicht wirklich hilfreich: Schauer und Gewitter. ­­­­­🤦‍♀️🤔

Die Vorhersage sollte leider recht behalten! Ich dachte nur: BITTE NICHT WIE BEI DER LETZTEN CT 2019, die wir dann wegen starkem Dauerregen gegen 14:00 Uhr (gegen die Meinung vieler lautstarker, spielwilliger kleiner SpielerInnen) haben abbrechen müssen.

Pünktlich zum T-shirt Verkauf um 8:30 fing es heftig an zu regnen. Aber dann war das Wetter gnädig und drehte den Wasserhahn ab 9:30 pünktlich zum Nationeneinmarsch zu. Puhh.

Aber dann, nach den ersten trockenen Spielen im Minifeld, fing es zum Kleinfeldspielplan teilweise so heftig an schauerartig zu regnen, dass sich der Platz zu einem kleinen See verwandelte und die SpielerInnen eher Wasserballhockey als alles andere spielen mussten. Fast wie früher auf dem Naturrasen: „Lauf lauf, den bekommst du noch, der bleibt liegen“. Nur dass die SpielerInnen hier ausschließlich komplett durchnässt und nicht noch vom Matsch besprenkelt waren…

Gegen 13:00 Uhr wurde auch kurzfristig überlegt, dass man eine Regenpause einlegt. War dann aber nicht nötig, das Wetter wurde freundlicher und schickte uns sogar ab und zu die Sonne zwischen den Wolken hindurch, so dass manche T-shirts luftgetrocknet werden konnten.

Aber auch an dem Kaffeestand, wo sich die Tische vor Köstlichkeiten bogen und der heiße Kaffee in Massen floss, konnte man nicht nur seinen Körper durchwärmen, sondern auch seine Seele.

Vielen Dank an alle, die erstens hinter den Tischen immer alles gemanagt haben und zweitens auch so viele Kuchen und Gebäck, Obst und Gemüse gespendet haben! Es war eine Augenweide und sehr köstlich!!!!

Auch Ivo (Bobo) schmiss den Grill an und verkaufte unter anderem seine unwiderstehlichen (für mich) Nackensteaksemmeln. Das stärkte nicht nur die Zuschauer, sondern auch viele Spieler für die weiteren Herausforderungen am Nachmittag.

Man sah über die Zeit, wie die SpielerInnen im Team zusammenwuchsen und sich immer besser spielerisch verstanden. Auch sah man immer wieder anschauliches Hockey, und die entspannte Atmosphäre sowie die mitfiebernden Zuschauer, ließ doch einige SpielerInnen über sich hinauswachsen.

Viele der eifrigen SpielerInnen fanden sich immer wieder vor dem großen Bildschirm an der Turnierleitung ein, um ihre Chancen auf den ersten Platz zu erspähen.

Dank Stephan Köhlers Verlagerung der Geschicklichkeitsspiele auf die Tartanbahn, damit die MinifeldspielerInnen durch das unter Stangen schlüpfen nicht wieder völlig durchnässt werden, konnte der Spielplan um fasst eine Stunde verkürzt werden.

Das war auch gut so, denn:

Da es sich abzeichnete, dass zum geplanten Ende der Championstrophy, also zur Siegerehrung Petrus wieder die Schleusen öffnen wird, konnten wir parallel zu den Geschicklichkeitsspielen auf beiden Kleinfeldern die Gruppenspiele und das Endspiel vorzeitig austragen.

Das Endspiel trugen dann der Gastgeber Deutschland gegen Australien aus. Und auch wenn es nicht die feine Art ist, aber Deutschland hatte am Anfang keiner auf dem Schirm und dann holte sich das Team mit 8 :1 (2 Tore stammen aus den Geschicklichkeitsspielen) den ersehnten Pokal. Herzlichen Glückwunsch!

„Ahoi“ Deutschland!  Das Gastgeschenk (Ahoi BrauseWürfel) kam bei den anderen Nationen recht gut an und nicht nur da! 😎

Grundsätzlich gebe es ohne euch dieses wunderschöne Event Championstrophy nicht! Ihr macht es erst zu etwas ganz Besonderem. Und wenn ihr dabei Spaß hattet, dann ist das für mich das größte Lob.

Eure Katrin Backhaus,

bei den Schnecken auch als KaSof bekannt (aber das ist eine andere Geschichte…)