,

2. Platz beim Legasus Cup in Heilbronn für die wU14

Am 3. November sind wir, eine der zwei Oberligamannschaften, nachmittags mit dem Zug nach Heilbronn gefahren. In der Jugendherberge angekommen, wurden die Zimmer bezogen, wobei die Zimmeraufteilung eine witzige Zuglotterie war. Zum Abendessen haben wir uns ordentlich mit Pizza gestärkt und im Anschluss gab’s eine Runde Einzelgespräche. Doch um 22 Uhr war Bettruhe angesagt, und das bedeutete, dass die Handys für die Nacht in Quarantäne mussten.

Am nächsten Morgen begann der Tag schon früh um 7.45 Uhr mit einer fröhlichen Morgenaktivierung, gefolgt von einem ausgiebigen Frühstück. Bevor wir in die Halle aufbrachen, stand noch eine kurze Video- und Taktikbesprechung auf dem Plan.

Unser erstes Spiel fand gegen den THC Bergisch-Gladbach statt und endete 1:1, wobei Klara ein sensationelles Tor mit einem Hopeldihophophophopeldihipball ins Netz zauberte. Gegen TG Frankental gewannen wir mit 2:1, nachdem wir zunächst 0:1 hinten lagen. Liv glich aus und Marie setzte mit einem Eckentreffer noch einen drauf. Das dritte Spiel gewannen wir knapp mit 1:0 gegen den TSV Schott Mainz dank Annas Tor. Das letzte Spiel war ebenfalls spannend, und trotz unserer Überlegenheit gewannen wir knapp mit 3:2.

Nachdem der erste Turniertag für die wu14 schon mittags endete, unternahmen wir einen Ausflug zum “Experimenta”-Museum. Kein gewöhnliches Museum, sondern ein Ort, an dem man selbst Dinge ausprobieren und testen kann. Nach drei Stunden voller Entdeckungen ging es weiter zum Restaurant “Hans im Glück”, wo sich alle auf leckere Burger freuten. Auch an diesem Abend fanden die restlichen Einzelgespräche statt.

Der nächste Tag begann mit einem kurzen Morgenlauf und etwas Koordinationstraining. Nach dem Frühstück hatten wir eine kurze Besprechung, um den Tag zu planen. In der Halle angekommen, absolvierten wir unser Warm-up und stimmten uns auf die Spiele ein. Um 9 Uhr spielten wir gegen den Ausrichter TSG Heilbronn und gewannen verdient mit 1:0. Wir standen nun im Finale, das erneut gegen TSG Heilbronn stattfand. Der Start war nervenaufreibend, und nach wenigen Minuten fiel das entscheidende Gegentor. Aber wir gaben nicht auf, obwohl uns der Ball nicht in das gegnerische Tor gelingen wollte. Das Spiel endete mit 0:1 für Heilbronn.

Wir möchten auch den Darmstadt Jungs ein herzliches Dankeschön aussprechen, die uns tatkräftig unterstützt haben. Trotz der Niederlage war das Turnier ein voller Erfolg, bei dem wir viel gelernt haben und vor allem jede Menge Spaß hatten.

Eure weibliche U14