wU14 holt Turniersieg in Mannheim!

Am 27.05.2023 begann unser aufregendes Abenteuer früh am Morgen, als wir uns um sieben Uhr am Münchner Hauptbahnhof zusammen mit der mU12 trafen. Die Vorfreude lag spürbar in der Luft, während wir uns in den Zug nach Mannheim begaben. Die dreistündige Fahrt verging wie im Flug, und schließlich erreichten wir voller Energie unser Ziel.

Kaum angekommen, sprangen wir in die Tram und ließen uns zur beeindruckenden Anlage des TSV Mannheim bringen. Nachdem wir unsere Zelte aufgebaut und uns eingerichtet hatten, wurde es Zeit, die Stimmung mit Musik anzuheizen. Die Atmosphäre war elektrisierend, und die Vorfreude auf das Turnier wuchs mit jedem Augenblick.

Umgeben von zahlreichen Essenständen nutzten wir die Gelegenheit, uns mit leckeren Speisen zu stärken. Gemeinsam genossen wir unser Mittagessen und tauschten uns über unsere Erwartungen für das Turnier aus. Doch dann war es endlich soweit – unser erstes Spiel gegen Großflottbeck (GTHGC) stand an. Nach einem intensiven Warm-up und ausgiebigen Dehnübungen betraten wir um 15:00 Uhr das Spielfeld.

Obwohl wir das Spiel dominierten und zahlreiche Chancen hatten, blieb uns ein Tor in den 25 Minuten verwehrt. Der Spielstand lautete 0:0, aber trotzdem waren wir motiviert und konnten positiv in das Turnier starten. Nach einer kurzen Pause ging es gleich weiter gegen eine Münchner Mannschaft, den ESV. Wir waren bestens vorbereitet, wieder aufgewärmt und voller Entschlossenheit.

In der ersten Hälfte gelangen uns gleich drei Tore, die das Spiel mit 3:0 für uns entschieden. Marie schlug einen beeindruckenden Schuss, Tessa zauberte einen wunderbaren Treffer in die Ecke, und unsere Torjägerin Flavia erzielte ein solides Tor. In der zweiten Hälfte des Spiels blieben weitere Tore aus, aber wir waren dennoch mit unserer Leistung zufrieden.

Unser letztes Spiel an diesem Samstag war gegen Rotation Berlin, und es sollte ein ausgeglicheneres Duell werden. Doch in der letzten Minute überraschte uns Flavia mit einem kraftvollen Schuss, der das entscheidende Tor zum Sieg bedeutete. Unsere Mannschaft jubelte lautstark und feierte den Erfolg. #Rolle, Rolle ROTATION!!

Voller Freude begaben wir uns zum Abendessen, wo wir uns stärken konnten. Nach einer erfrischenden Dusche ließen wir den Abend entspannt ausklingen.

SONNTAG 28.05.

Der Sonntag begann früh mit der morgendlichen Aktivierung um 8 Uhr, gefolgt von einem schnellen Frühstück. Doch an diesem Tag stand das erste Spiel bereits früher an. Nachdem wir uns gründlich aufgewärmt hatten, betraten wir voller Entschlossenheit das Spielfeld, um gegen den Gastgeber, den TSV Mannheim, anzutreten. Es sollte sich herausstellen, dass dies unsere bisher beste Leistung im gesamten Turnier sein würde.

Von Anfang an zeigten wir ein beeindruckendes Ballkontaktspiel und drangen immer wieder gefährlich in den gegnerischen Kreis vor. Schließlich gelang Flavia der langersehnte Durchbruch und sie erzielte das 1:0 für unser Team. Der Jubel kannte keine Grenzen und wir schöpften neue Energie aus diesem wichtigen Treffer.

Nach einer kurzen Pause nutzten wir die Zeit zur Entspannung und bereiteten uns intensiv auf das nächste Spiel vor. Erneut trafen wir auf Großflottbek, doch dieses Mal konnten wir unsere Leistung nicht so gut abrufen. Trotz intensiver Bemühungen endete das Spiel erneut mit einem 0:0-Unentschieden. Dennoch ließen wir uns nicht entmutigen und richteten unseren Fokus auf das letzte Spiel des Tages um 16:30 Uhr.

Gegen den ESV, eine Mannschaft, gegen die wir in dieser Saison bereits angetreten waren, erwartete uns ein mitreißendes Spiel. Wir hatten jede Menge Spaß und zeigten eine großartige Leistung. Mit einem beeindruckenden 4:0-Sieg konnten wir das Match für uns entscheiden. Eigentlich hätte es sogar 5:0 stehen können, doch ein Tor wurde nicht anerkannt. Alva zeigte ihre Torgefährlichkeit und erzielte zwei der vier Treffer. Ein Schuss von Annika prallte vom langen Pfosten ab und landete im Tor, während Flavia mit ihrem vierten Tor des Turniers den Sieg perfekt machte.

Nach einem anstrengenden Tag freuten wir uns auf eine erfrischende Dusche, doch das war noch nicht das Ende unserer Aktivitäten. Zusammen mit unseren Trainern und der Betreuerin begaben wir uns auf eine Wiese, um einige Teambuilding-Übungen durchzuführen. Die Stimmung war bestens, und wir spürten den Zusammenhalt in unserer Mannschaft. Das Highlight des Abends war das Trainerspiel, bei dem unser Trainer Florian natürlich nicht fehlen durfte. Wir feuerten ihn lautstark an und waren begeistert, als er in der ersten Halbzeit ein Tor erzielte. Als Team spielten wir am Abend noch Fußball und ließen den Tag bei einer kurzen Reflektion über unsere Leistungen ausklingen. Es war uns allen bewusst, dass wir aufgrund unseres deutlichen Vorsprungs in der Tabelle bereits als Turniersieger feststanden.

Die Vorfreude auf den abschließenden Tag des Turniers und die Siegerehrung ließ uns gespannt auf den nächsten Morgen blicken.

MONTAG 29.05.

Am letzten Tag des Turniers versammelten wir uns bereits um 20 vor acht zur morgendlichen Aktivierung. Mit voller Energie und Vorfreude auf den Tag begannen wir unseren Morgen. Nach einem leckeren Frühstück war es dann soweit: Nur noch zwei Spiele standen uns bevor, bevor wir uns auf den Weg zum Bahnhof machen würden.

Unser erstes Spiel war erneut gegen Rotation, und diesmal waren wir uns bewusst, dass unsere Vorbereitung nicht optimal gewesen war. Entsprechend starteten wir etwas verhalten in die Partie und gerieten mit 1:0 in Rückstand. Doch dann kam der Moment, auf den wir alle gewartet hatten: Bei einer kurzen Ecke gelang es Louisa, den Ausgleichstreffer zum 1:1 zu erzielen. Ein Jubelschrei ging durch unsere Reihen, und wir spürten die Energie und den Willen, das Spiel zu drehen.

Zwischen den Spielen mussten wir unsere Zelte abbauen und alles für unsere Abreise vorbereiten. Es war eine hektische Zeit, in der wir uns beeilten, alles rechtzeitig fertigzustellen. Schließlich war es Zeit für unser letztes Spiel dieses Turniers, und erneut traten wir gegen den Gastgeber TSV Mannheim an. Das Spiel endete torlos mit einem 0:0-Unentschieden. Es war sicherlich nicht das brillanteste Spiel, das wir je gezeigt hatten, aber es war ein solider Abschluss, auf den wir stolz sein konnten.

Direkt im Anschluss fuhren wir mit Bussen zum Hauptbahnhof, wo wir noch etwas Zeit hatten, um uns eine letzte Mahlzeit zu gönnen, bevor wir mit der mU12 den Zug nach München bestiegen. Die Rückfahrt verging schnell, und wir erreichten den Münchner Hauptbahnhof um halb sechs Uhr abends.

Das Turnier war insgesamt eine fantastische Erfahrung für uns. Die Organisation war großartig, und wir genossen das leckere Essen. Zugegeben, die Nächte waren manchmal etwas laut, aber das tat der Begeisterung keinen Abbruch. Wir möchten uns herzlich bei Mannheim bedanken, auch für das Geschenk zum Sieg, obwohl ein Pokal sicherlich eine besondere Freude gewesen wäre.

Falls ihr auf dem Laufenden bleiben wollt, könnt ihr gerne unserem Instagram-Account folgen, wo wir regelmäßig News und Spielergebnisse posten. Schaut gerne vorbei: @hcw._.wu14.