,

U10er Mädels holen unangefochten den HCS Jugendhallencup in Schweinfurt

Glatter Durchmarsch für unsere U10er Mädels beim HCS Jugendhallencup in Schweinfurt. Mit 45:1 Toren in 6 Spielen mit 6 niemals gefährdeten Siegen holen sie sich souverän den Jugendhallencup des Hockey Clubs Schweinfurt. Alle Feldspielerinnen haben mindestens ein Tor erzielt und im Laufe des Turniers auf allen Positionen gespielt. Trainerin Barbara war besonders mit der Weiterentwicklung im Bereich der Passgenauigkeit und Passhärte sehr zufrieden.

Klasse gemacht Mädels, herzlichen Glückwunsch!

Ab der Abfahrt in München war die Stimmung im Team top. In Schweinfurt hatte Betreuerin Julia eine super Jugendherberge, direkt am Main klar gemacht, die erfolgreichen Spieltage in der Halle wurden nur durch einen kurzen Schreckmoment am Abend getrübt, als ein heftiger Crash zweier Mädels zu einem dicken, blauen Auge führte. Gute Besserung an unsere souveräne Torhüterin Antonia!

Besonders positiv fiel allen die entspannte, angenehme Stimmung in der Halle und unter den Teams auf. Keine Zwischenrufe, keine Wutausbrüche, stattdessen – trotzdem die Kinder selbst gepfiffen haben – fairer Hockeysport.

Ein großes Dankeschön geht an Trainerin Barbara und Betreuerin Julia, die den Mädels ein tolles Wochenende mit vielen bleibenden Erinnerungen ermöglicht haben.