,

Toller 2. Platz für die wU14 beim Isar Cup in Grünwald

Am vergangenen Wochenende fand für unsere weibliche U14-Mannschaft ein spannendes und erfolgreiches Turnier beim Isar Cup in Grünwald statt. Mit 14 motivierten Spielerinnen trafen wir uns am 28. Oktober um 8 Uhr morgens, um an diesem aufregenden Wettbewerb teilzunehmen.

Der Tag begann mit einer Morgenaktivierung, gefolgt von einer Besprechung und einem aufwärmenden Warm-Up. Unser erstes Hallenspiel gegen den TSV Grünwald 2 war ein großartiger Start für uns, und wir konnten einen souveränen Sieg verbuchen. Überraschenderweise trat der HC Sachsenhausen nicht zum Turnier an, daher nutzten wir die Gelegenheit für ein intensives mannschaftsinternes Trainingsspiel.

Im nächsten Spiel gegen die HG Nürnberg konnten wir erneut einen Sieg einfahren. Bis zum letzten Spiel des Tages hatten wir etwas Zeit zur Verfügung, die wir für Teambuilding-Spiele, eine gemeinsame Mahlzeit und eine Videobesprechung nutzten. Das letzte Spiel gegen HC Speyer 1 endete ebenfalls mit einem Sieg, was uns den ersten Platz in unserer Gruppe bescherte. Den Tag beendeten wir mit einem Auslaufen und Ausrollen, um uns optimal auf den nächsten Tag vorzubereiten.

Am Sonntag, dem 29. Oktober, trafen wir uns um 9:10 Uhr erneut und begannen den Tag mit einer Morgenaktivierung und Besprechung. Unser erstes Spiel an diesem Tag fand erneut gegen die HG Nürnberg statt und endete diesmal unentschieden. Danach trafen wir uns im Freien zu einer Gruppenmeditation, um unsere Konzentration zu stärken.

Im nächsten Spiel gegen Eintracht Frankfurt zeigten wir unsere Stärke und gewannen deutlich, was uns den Einzug ins Finale sicherte. Im spannenden Finale traten wir gegen den amtierenden Hessenmeister, den THC Wiesbaden, an. Leider verloren wir das Finale knapp mit 0:1, dennoch konnten wir stolz den zweiten Platz beim Turnier erringen.

Wir möchten uns herzlich bei den Organisatoren des Isar Cups für die gelungene Veranstaltung bedanken und freuen uns bereits auf das nächste Mal. Dieses Turnier war ein wichtiger Schritt in unserer sportlichen Entwicklung, und wir werden weiter hart arbeiten, um in Zukunft noch erfolgreichere Ergebnisse zu erzielen.

Vielen Dank an alle Unterstützer und Fans, die uns während des Turniers angefeuert haben.

Mit sportlichen Grüßen,

Eure weibliche U14 des HC Wacker München