Vier Siege, eine Pleite zum Auftakt – und ein echter Tennis-Krimi
Besser hätte der Saisonstart für die Tennis-Abteilung des HC Wacker kaum laufen können! Gleich vier Teams feierten zum Auftakt starke Siege – und selbst die einzige Niederlage war denkbar knapp.
Traumstart für unsere neue 1. Damen 30
Was für ein Einstand! Die neu formierte Mannschaft um Kapitänin Friedi ließ dem TC Grün-Gold München keine Chance. Mit einem dominanten 8:1-Erfolg (16:3 Sätze) setzte das Team in der Landesliga 1 gleich ein Ausrufezeichen.
Es spielten: Friedi, Nanni, Lara, Jule, Franzi, Leonie und Laura.
Auch die 3. Herren 30 starten durch
Im ersten Heimspiel nach dem Aufstieg ging es für die Mannschaft von David gleich zur Sache – und wie! Mit 7:2 Matches (16:7 Sätze) bezwangen sie die „Nachbarn“ vom STC München Süd klar und setzen ihre Erfolgsserie nun auch in der Landesliga 2 fort.
Es spielten: Oli, Pat, Enno, Kevin, Fred, Lars, Leo und Max.
Starke Nerven bei den 2. Damen
Nach den Einzeln stand es noch 3:3 – alles offen. Doch in den Doppeln drehte das Team von Sam richtig auf. Am Ende hieß es verdient 6:3 (13:8 Sätze) gegen den SVN München. Starke Teamleistung!
Es spielten: Camille, Laetitia, Elli, Sam, Daria und Antonia.
Die 3. Herren mit einem Thriller zum Auftakt
Spannender geht’s kaum: Beim ersten Spieltag als 6er-Team musste das letzte Doppel in der Südliga 4 die Entscheidung bringen. Im Match-Tiebreak behielt das Team von Kevin und Willi die Nerven und holte sich mit einem 5:4-Sieg (13:10 Sätze) den Tagessieg gegen den ESV München Sportpark II.
Es spielten: Marius, Fabian, Kevin, Manu, Willi und Yang.

Von links: Willi, Yang, Marius, Manu, Fabi und Kevin rocken den ersten Spieltag der Saison – und den allerersten als 6er Mannschaft!
Knapp daneben – 2. Herren 40 verlieren hauchdünn
Ein echter Krimi auch beim Auswärtsspiel der 2. Herren 40: Drei verlorene Match-Tiebreaks gaben beim 4:5 gegen den TSV Milbertshofen den Ausschlag – trotz insgesamt positiver Satzbilanz (11:10).
Es spielten: Jannis, Arne, Julian, Christoph, Matthias und Florian.