Bravo Jungs! U14m sichern sich Platz 1 in der VL

Während die Hallensaison dem Ende zuging, waren die Knaben A2 am Wochenende noch zu einem letzten Spieltag in der Verbandsliga unterwegs. Nachdem die Jungs in der Vorrunde alle Spiele souverän gewonnen und den 1. Platz in ihrer Gruppe erspielt hatten, ging es nun nach Augsburg, wo die Endrunde ausgespielt wurde. Hochmotiviert fuhren Alpin, Anton, Janni, Leander, Linus, Max, Moritz und 2x Paul in die Fuggerstadt, um ihre letzten beiden Spiele auswärts zu bestreiten. Eine kleine elterliche Fangemeinschaft hatten die Jungs mit im Gepäck sowie Vinci, der kompetent coachte.

Nachdem das Halbfinale gegen den TUS Obermenzing mit 2:1 gewonnen werden konnte, stieg die Spannung auf das Finale gegen Schwaben Augsburg. Diese ließen nicht locker und machten ordentlich Druck. Und so bekamen die Wacker-Jungs nach einem 1:0-Vorsprung zum Ende der Spielzeit noch ein Gegentor. Mit dem Spielstand von 1:1 ging es ins Penalty-Schießen – ein Nervenkrieg für Spieler und Zuschauer. Paul, Janni und Leander durften schießen. Alle trafen – Augsburg allerdings auch. Also ging es in die zweite Runde und der Endspielkrimi weiter. Nachdem Augsburg den ersten Ball verschossen hatte, ging auch unser Ball an die Latte, sodass immer noch Gleichstand herrschte. Ein weiterer Ball der Augsburger konnte von Torwart Max abgewehrt werden. Der anschließend schießende Janni erlöste die Mannschaft und ihre Fans mit seinem Siegtreffer. Bravo, Jungs!

Herzliches Dankeschön an Sarah Schuster für de Bericht aus Augsburg!