,

Tennis Damen 2: die 2 – Gameday 07.05.

Das erste Punktspiel der Saison von der zweiten Damenmannschaft war zugleich auch die erste Feuerprobe für die neu zusammengesetzte Mannschaft. Nach hart umkämpften Doppeln endete der Spieltag mit einem Happy End: 5:4 für den HCW!

Nachdem das obligatorische Saisonstart-Schlechtwetter bereits beim Schleifchenturnier am 01. Mai abgegolten war, trafen sich Coco, Lucia, Leonie, Caro, Jasmin und ich bei schönstem Wetter und mit viel Motivation auf der Anlage des HCW. Saisonziel ist ohne Frage der Aufstieg der Mannschaft in die S2.  Doch die erste Begegnung war ein harter Kampf. Das Durchhalte- und Laufvermögen der Mädels des TC Riemerling sorgte für Ausgeglichenheit auf dem Platz. Coco, Leonie und Jasmin konnte ihre Einzel klar für sich entscheiden, den Rest mussten wir leider abgeben. Der Spielstand nach den Einzeln 3:3.
Unser Rezept für den Sieg: kluge Aufstellung und stahlharte Nerven. Zudem holte wir uns Verstärkung, denn zum einen war ich krankheitsbedingt nicht in Top-Form und zum anderen ist unsere Giuli immer ein Ass im Ärmel. Ein echter Krimi entbrannte auf der Anlage. Carina und ich auf der Anfeuerungsbank fieberten mit und hätten uns am liebsten geclont, um überall zuzuschauen. Auf Platz 2 zwischen den Herren, die noch mit ihren Einzeln beschäftigt waren, kämpften Coco und Leonie gegen viel Erfahrung. Sie behielten die Nerven und konnten im Tiebreak 10:6 überzeugen. Giuli und Jasmin trumpften derweil souverän auf Platz 6 auf. Sie gewannen ihr Spiel ohne Wimpernzucken. Den Gesamtsieg bereits in der Tasche wurde es auch bei Lucia und Caro auf Platz 5 noch richtig spannend. Denn ersten Satz konnten zwar die Gegner für sich entscheiden, aber nach der Warmlaufphase, kamen sie im zweiten umso stärker zurück. Um jeden Punkt wurde hart gefightet! Leider mussten sie sich am Ende ganz knapp 5:7 geschlagen geben.
Als Abschluss feierten wir gemeinsam den Erfolg auf der Terrasse bei Mario und holten uns unsere ersten Sonnenbrände der Saison.
Wir können den nächsten Spieltag kaum erwarten und wollen wieder alles geben! Kommt vorbei 21.05. 14 Uhr auf unserer Anlage!

Habe die Ehre,
Eure Sam